fussball
geschrieben am :22.06.2010 von admin
geändert am :22.06.2010 von admin

TuS Obermünstertal I - Spfr. Hügelheim I


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 2 : 2 (2 : 1)

Torschützen: 1:0 Thomas Gutmann (22.), 2:0 Patrick Prochnau (32.), 2:1 Markus Koch (45.), 2:2 Jan Friedlingsdorf (91.)


Beide Mannschaften hatten in der Anfangsviertelstunde mit den äusseren Bedingungen zu kämpfen. Der Hartplatz war durchweicht und tief, die Folge des Dauerregens am Sonntag.

Obermünstertal tat dann etwas mehr für das Spiel und wurde prompt mit der 1:0 Führung belohnt: Auf der linken Seite wurde Thomas Gutmann freigespielt. Er umspielte seinen Gegenspieler und schoss plaziert ins lange Eck (22.).
Nach dem Tor wurde das Spiel intensiver, Hügelheim schaltete einen Gang hoch, konnte sich aber kaum gefährliche Möglichkeiten herausspielen. Die Heimelf blieb gefählicher, und konnte einen weiteren Treffer bejubeln. Patrick Prochnau erlief einen Steilpass aus den Mittelfeld und schob den Ball links am herauseilenden Gästekeeper vorbei ins Tor (32.). Dann verflachte die Partie bis kurz vor der Pause. Nach einem abgewehrten Eckball landete der Ball am Fünfmetereck bei Markus Koch. Mit einem Drehschuss brachte er sein Team auf 2:1 heran. Kurz darauf war Pause.

Nach dem Seitenwechsel war Hügelheim die spielbestimmende Mannschaft. Sie kamen öfter und gefährlicher vor das Tor von Simon Pfefferle. In der 56. Minute entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Strafstoss. Johannes Wiesler klärte den Ball zur Seite, sein Gegenspieler fiel über das lange Bein. Eine zweifelhafte Entscheidung. Dennoch sollte der Elfmeterpfiff keine Folgen haben, denn Torwart Simon Pfefferle wehrte den Schuss ab. Hügelheim liess aber nicht locker, drängte weiter auf den Ausgleich. Das ergab die Möglichkeit, über die schnellen Spitzen Prochnau und Gutmann einige Konter zu fahren, die aber nicht zur Entscheidung führrten. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste den nicht unverdienten Ausgleich: Nach einem Befreiungsschlag rückte die Hintermannschaft der Obermünstertäler nicht geschlossen auf und so köpfte Jan Friedlingsdorf einen langen Ball aus der eigenen Hälfte ins Tor (91.). Das Remis geht für beide Mannschaften in Ordnung, Hügelheim steckte nie auf und Obermünstertal verstand es nicht, das Spiel über einen Konter zu entscheiden. (mb)

Aufstellung: Pfefferle - O. Wiesler, Fichter, Jörg - Arheidt (Landauer), J. Bernauer (Sayer), J. Wiesler, S. Gutmann - Prochnau - S. Bernauer (Tufaro), T. Gutmann


Sharing
print