fussball
geschrieben am :12.08.2010 von admin
geändert am :27.09.2010 von Simon

TuS Obermünstertal I - DJK Schlatt I


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 2 : 1 (0 : 0)

Torschützen: 0:1 Schlatt (55.), 1:1 Mark Landauer (74.), 2:1 Mike Niers (92.)


Das 0:1: Durch einen abgefälschten Schuss geht Schlatt in Führung

Last Minute Sieg für die erste Mannschaft

Kein gutes Spiel unserer Mannschaft gegen die Gäste aus Schlatt. Wie auch in der letzten Woche zog sich der Gastgeber mit zum Teil 10,11 Mann an den eigenen 16er zurück und lauerte nur auf Konter. Schlatt machte diese die ganzen 90 min über sehr geschickt und wir hatten große Probleme unser Spiel aufzuziehen. Die erste Doppelchance wurde in der 10 min, durch Mike Niers sowie Johanns Aatz liegen gelassen. In der 18 min, dann die große Chance zur Führung, nach einem Foul an Michael Mecking im 16er, stand beim Eflmeter von Patrick Prochnau jedoch die Latte im Weg. Danach hatten die Gäste zwei gute Gelegenheiten, begünstigt durch zwei dicke Fehler in unserer Hintermannschaft. Danach hatte bis zur Halbzeit Thomas Gutmann noch 3 mal die Führung auf dem Fuß, der stark spielende Gäste Torwart konnte dies jedoch verhindern. Nach der Halbzeit spielte unsere Truppe nun mit mehr Elan, die Halbzeitansprache von Trainer Tufaro fiel etwas lauter aus und dies zeigte Wirkung. In der 55 min. dann aber der Schock, ein abgefälschter Schuss fand den Weg ins Gehäuse des TuS. Danach rannte unsere Mannschaft regelrecht an un erspielte sich reihenweise gute Chancen. Es dauerte aber bis zu 74 min. ehe Marc Landauer den erlösenden Ausgleich erzielte. Nun waren die Gäste stehend K.O. Die große Chance zur Führung vergab Matthias Gutmann in der 90 min, wieder durch ein Elfmeter. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, war es Mike Niers der in der 94 min den viel umjubelten Siegtreffer für unsere Farben erzielte. Insgesamt ein über 90 min verdienter Sieg unserer Truppe, die sich in den nächsten Spielen aber gewaltig steigern muss.


Video Elfmeter 18. Minute
Video Elfmeter 90. Minute
Video 2:1 Mike Niers (92.)


Aufstellung: Simon Pfefferle - Mike Niers, Patrick Prochnau, Andreas Heer - Johannes Aatz, Jochen Steffe (70. Simon Geng)- Michael Mecking (80. Michael Böhnisch), Matthias Gutmann, Manuel Schelb - Thomas Gutmann, Mark Landauer


Sharing
print