fussball
geschrieben am :08.06.2011 von admin
geändert am :13.06.2011 von admin

TuS Obermünstertal I - SF Elzach-Yach II


Pokalspiel

Pokalspiel

Ergebnis: 1 : 1 (0 : 0)

Torschützen: 1:0 Thomas Gutmann, 1:1 Stefan Heizmann


Freude über das 1:0

In einem Spiel geprägt von Anspannung gab es ein 1:1 Unentschieden im Brandenstadion. Man merkte unserer jungen Mannschaft doch an, dass eine Relegation doch etwas anderes ist, als ein Ligaspiel. Trainer Tufaro brachte im Vergleich zum letzen Spiel wieder Kapitän Matthias Gutmann. Bei traumhaften Fussballwetter sowie einer schönen Kulisse, ca 500 Zuschauer, war somit alles angerichtet für ein gutes Spiel.

Unter Leitung des souveränen Schiedsrichter Robert Drews drängten die Gäste aus Elzach/Yach unsere Mannschaft von Beginn an in die eigene Hälfte zurück. Bereits nach 2 min. wurde der erste Torschuss abgegeben. Unserer Mannschaft gelang es nicht, mit Ballstafetten nach vorne zu kommen, geschweige den die Bälle im Mittelfeld und Sturm zu halten, somit war in der Verteidgung schwerstarbeit und höchste Konzentration angesagt. Die Gäste probierten es immer wieder mit dem Flügelspiel sowie mit Schüssen aus der zweiten Reihe. So dauerte es bis zur 30 min, bis wir uns dem Druck der Gäste entziehen konnten und selbst zu guten Chancen kamen. Einmal verhinderte der Pfosten, einmal der gute reagierende Kästekeeper, somit hatten beide Mannschaft Ihre Chancen, die jedoch ungenutzt wurden.

In der zweiten Halbzeit zog Elzach/Yach das Tempto nun nochmal an und unsere Mannschaft lief mehr dem Gegner hinterher, als uns lieb war. Trotz dieser Überlegenheit, blieben die ganz großen Chanen aber aus. So kam die 78 Spielminute und das Brandenstadion bebte, nach einem ungewollten Pass von Julian Wörner, behielt Thomas "Hässler" Gutmann die Nerven und schob zur viel umjubelten Führung ein. Nun waren wir ganz dicht an dem Auftaktsieg dran. Aber keine 2 min schon wieder die Ernüchertung, ein Ballverlust im Mittelfelt sorgte für eine gute Flanke der Gäste und Torjäger Heitzmann war es vorbehalten den Ausgleich zu erzielen. In den restlichen 10 min, passierte nichts mehr und somit blieb es beim Untenschieden.

 

1:1 Ausgleich Heizmann

Interview der Trainer nach dem Spiel (Doppelpass-Online.de)

 


Aufstellung: TuS Obermünstertal: Pfefferle - Richter, Herr, Prochnau - Wörner, Steffe (Böhler), Mecking (Schelb), Gutmann M. - Landauer, Wiesler, Gutmann T.
SF Elzach-Yach II: Weber - Gehring, Werner, Eltjes, Ruf, Herkommer, Disch B., Disch R, Weber, Burger, Heizmann (Tibi, Simon)


Sharing
print