fussball
geschrieben am :24.07.2011 von admin
geändert am :10.10.2011 von Simon

Spvgg 09 Buggingen/Seefelden I - TuS Obermünstertal I


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 2 : 3 (0 : 1)

Torschützen: 0:1 Marc Landauer, 1:1 Seefelden, 2:1 Seefelden, 2:2 Thomas Gutmann, 2:3 Thomas Gutmann


Der Fussball schreibt wunderbare Geschichten und dies war eine davon. Verlor unsere Elf im letzten Jahr doch recht unglücklich mit 2:3, drehten wir den Spieß dieses mal um und behielten in einer dramatischen Schlussphase die Oberhand. Doch der Reihe nach, Trainer Zahn nahm keine Veränderung zu dem letzten Spiel gegen Auggen vor.
Zu Beginn des Spieles kamen beide Mannschaften recht schwer in die Partie, Chancen blieben zunächst Mangelware. Ab der 20 min. wurden die Angriffe der Gastgeber gezielter und wir mussten zwei brenzlige Situationen überstehen. Danach machte auch unsere Elf mehr für das Spiel nach vorne, Thomas Gutmann scheiterte gleich 2x am Goalie, Marc Landauer machte es besser und schob zur Führung ein. Diese hatten bis zur Pause bestand. Nach der Pause übernahm der Gastgeber sofort die Initiative und unsere Mannschaft verpennte die ersten 15 min komplett und lag mit 1:2 in Rückstand.  Doch wie auch vergange Woche steckte unsere Elf nicht auf und zeigte großartigen Moral. Trainer Zahn brachte mit Manuel Schelb, Andi Heer und Michael Wiesler frische Kräfte und dies wurde sofort bemerkbar! Zwischen der 60 und 70 min erspieltern wir uns gleich 3 Großchancen, diese sollten aber noch ungenutzt bleiben. Somit kam es zu der schon angesprochenen dramtischen Schlussphase, 88 min. Flanke Michael Wiesler, Thomas Gutmann lauert am langen Pfosten und schiebt ein 2:2! Doch das sollte es noch nicht gewesen sein,  93 min, durch schnelles Umschalten unserer Mannschaft nutzen wir ein Überzahl Spiel das Thomas Gutmann zum 3:2 für unsere Farben abschloß, Seefelden war am Boden, wir oben auf.

Aufstellung: Borris Walter, Mike Niers, Jochen Beckert, Timo Wolf (Andreas Heer), Sven Böhler, Jörg Hofmann (Manuel Schelb), Joschka Gutmann, Matthias Gutmann, Thomas Gutmann, Patrick Prochnau, Marc Landauer (Michael Wiesler)


Sharing
print