fussball
geschrieben am :24.07.2011 von admin
geändert am :23.08.2011 von Simon

TuS Obermünstertal I - SG Müllheim I


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 5 : 1 (2 : 0)

Torschützen: 1:0 Patrock Prochnau (HE), 2:0 Thomas Gutmann, 3:0 Jörg Hofmann, 3:1 Müllheim, 4:1 Patrick Prochnau, Manuel Schelb


Am gestrigen Sonntag spielte unsere Mannschaft daheim gegen die SG aus Müllheim. Bei hochsommerlichen Temperaturen stellte Trainer Karl Heinz Zahn die Mannschaft auf 2 Positionen um, für Michael Böhnisch kam Christopher Burgert, Thomas Gutmann ersetzte Timo Wolf. Die Gäste spielten im ersten Saisonspiel gegen Auggen II 2:2, somit waren wir gewannt.

Unsere Elf fand von Beginn an gut ins Spiel und konnte mit guten und schnellen Spielzügen immer wieder die Gästeabwehr unter Druck setzten. In der 20 min. entschied der gute leitende Schiedsrichter auf Elfmeter, nach einem klaren Handspiel. Patrick Prochnau war es vorbehalten diesen zur 1:0 Führung einzuschieben. Der nächste gute Spielzug in der 30 min. Diagonalball von Matthias Gutmann, Patrick Prochnai legt quer auf Jörg Hofmann, dieser scheitert aber am Goalie der Gäste. Weiter gings in der 40 min, klasse Einzelaktion von Thomas Gutmman, er lies gleich 3 Spieler stehen und vernaschte dazu noch den Torwart, 2:0 zu einem wichtigen Zeitpunkt. Mit diesem Ergebniss ging es in die Pause.

In Halbzeit 2 musste beide Mannschaften den Temperaturen Tribut zollen und das Spiel verflachte zusehr. Unsere Jungs erzielten durch Jörg Hofmann in der 55 min. sogar noch das 3:0. Danach zog man sich komplette zurück in die eigene Hälfte und verlor etwas den Faden im Spiel. Die SG drängte nun auf den Anschlusstreffer, und nach mehren Chancen fiel dieser aber erst in der 80 min. Danach machte der Gast die Abwehr auf und 2 Konter konnten durch Patrick Prochnau und Manuel Schelb abgeschlossen werden. Somit stand ein verdienter Sieg zu Buche, jedoch gibt es noch viel zu verbessern.


Aufstellung: Borris Walter, Sven Böhler, Jochen Beckert, Mike Niers, Michael Mecking, Matthias Gutmann (Timo Wolf), Joschka Gutmann, Thomas Gutmann (Michael Böhnisch), Jörg Hofmann (Manuel Schelb), Patrick Prochnau, Christopher Burgert


Sharing
print