fussball
geschrieben am :23.12.2012 von admin
geändert am :13.05.2013 von Simon

TuS Obermünstertal I - DJK Schlatt I


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 2 : 2 (1 : 0)

Torschützen: 1:0 Thomas Gutmann, 1:1 Schlatt, 2:1 Christopher Burgert, 2:2 Schlatt


Zwei Punkte verloren, darüber waren sich nach dem Spiel alle einig. Unsere Mannschaft machte gegen den Tabellendritten von Beginn an ein gutes Spiel. Die Gäste aus Schlatt standen ab der Mittellinie tief gestaffelt und liesen uns in der eigenen Hälfte spielen. Unsere Mannschaft hatte vor allem in der ersten Halbzeit ein klares Übergewicht, es scheiterte aber öfters mal am letzten und entscheidenen Ball. Die Führung erzielte Thomas Gutmann mit einer feinen Einzelleistung kurz vor der Halbzeit, die Gäste hatten bis dahin nur eine klare Chance. Nach der Halbzeit begann das Spiel mit einem Paukenschlag, unser Keeper Pfefferle weilte wohl noch in der Halbzeit oder genoss die grade heraus gekommene Sonne. Ein Schuss aus gut und gerne 50 Meter sprang etwas zu hoch auf und schlug im Tor ein, bitter. Unsere Elf schüttelte sich kurz und spielte aber dann wieder munter nach vorne. Die erneute Führung erzielte Christopher Burgert nach einem fein gespielten Konter im zweiten Nachschuss. Danach wurde das Spiel hektiker und viele Fouls waren die Folge. Der an diesem Tag schwache Schiedsricher verlor die Partie aus den Händen und es passte zu der Leistung, das er für die Gäste einen "klaren" Handelfmeter gab (Wann ist es nun Hand und wann nicht? Er wusste selbst keine Antwort daurauf!) - Ausgleich 2:2. In den letzten 10 Min passierte nichts mehr.

Insgesamt ein glücklicher Punkt für die Gäste, die aufgrund zwei Geschenke unsererseits zu einem glücklichen Punkt kamen. Wir verpassten vor allem in der zweiten Halbzeit den Sack früher zu zu machen.


Aufstellung: Simon Pfefferle, Mike Niers, Johannes Aatz, Thomas Gutmann, Simon Geng, Michael Gawel, Simon Pfefferle, Julian Wörner, Patrick Prochnau, Manuel Schelb, Patrick Bosl


Sharing
print