fussball
geschrieben am :16.08.2012 von Simon
geändert am :08.10.2012 von Simon

TuS Obermünstertal I - SV Tunsel I


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 2 : 1 (0 : 1)

Torschützen: 0:1 Tunsel, 1:1 Christopher Burgert, 2:1 Felix Wörner


Christopher Burgert erzielt den Ausgleich

Was für eine Dramatik im Brandenstadion bei unserer ersten Mannschaft. In den 5 min Nachspielzeit dreht unsere Mannschaft noch das Spiel, aber der Reihe nach. Unsere Elf war gewarnt, die Gäste aus Tunsel gewannen unter der Woche im Pokal gegen Bad Krozingen. Wir legten mit hohem Tempo los und drängten den Gast tief in die eigene Hälfte zurück. Somit ergaben sich gleich zu Beginn einige gute Torchancen, diese wurden aber liegen gelassen. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich Tunsel aus der eigenen Hälfte mehr und mehr befreien. In dieser Zeit waren die Chancen auf beiden Seite Mangelware. Etwas überraschend das 0:1 für Tunsel, ein Freistoß lies Torwart Pfefferle durch die Hände gleiten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit versuchte unsere Elf von Beginn an die Partie zu drehen, aber der Gast verteidigte in dieser Phase hervorragend und lies kaum klare Chancen zu. So verging mehr und mehr Zeit und das Spiel war in der 90 min, als der souverän leitende Schiedsrichter Ohrnberger eine Nachspielzeit von 5 min anzeigte. Ein langer Ball wurde von Stürmer Patrick Bosl weitergeleitet und Joker Christopher Burgert netzte ein, 1:1 und das Spiel war noch nicht beendet. Kurz darauf hatte der Gast wieder die Chance das Spiel zu entscheiden, aber nutzte diese nicht. Es lief die 95 min, nach einem Foul an Felix Wörner war es ihm selbst vorbehalten den Freistoß aus 18 Meter auszuführen. Und er macht es perfekt, ein wunderschönes Freistoßtor und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Direkt nach der Aktion war Schluss. Ein ganz knappe Kiste die wir schlussendlich glücklich für uns entschieden haben.

Video 2:1


Aufstellung: Simon Pfefferle, Mike Niers, Johannes Aatz, Joschka Gutmann, Simon Geng, Michael Gawel, Simon Pfefferle (Tobias Steiger), Julian Wörner, Patrick Prochnau (Christopher Burgert), Manuel Schelb (Felix Wörner), Patrick Bosl


Sharing
print