fussball
geschrieben am :12.08.2012 von admin
geändert am :20.08.2012 von Simon

TuS Obermünstertal I - SG Grunern-Wettelbrunn/Staufen I


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 4 : 0 (1 : 0)

Torschützen: 1:0 Patrick Prochnau (HE, 45 min) 2:0 Matthias Gutmann (64 min), 3:0 Patrick Bosl (76 min), Philipp Jansen (89 min)


Derbysieg für unsere erste Mannschaft !

Im Brutofen Brandenstadion zeigte unsere Mannschaft eine vorzügliche taktische und mannschaftliche Gesamtleistung. Unsere Jungs standen vor allem in der ersten Halbzeit tiefer wie in den vergangen Spiele und lies die Gäste das Spiel machen. Bis zur Mittellinie durfte der Gast sich austoben, ab dort wurde aggressiv in die Zweikämpfe gegangen. So gelang es unserer  Mannschaft relativ gut, Chancen für die SG zu verhindern. Die größte Chancen für Staufen vereitelte der am heutigen  Tag glänzend aufgelegte Keeper Pfefferle. Kurz vor der Halbzeit gingen wir in Führung, nach einem klaren Handspiel im 16er verwandelte Patrick Prochnau den fälligen Elfmeter. In der zweiten Halbzeit störten wir den Gegner nun weiter vorne und die Gästeabwehr zeigte Lücken auf. Das 2:0 für den TuS erzielte Matthias Gutmann mit einem schnell ausgeführten Freistoß aus 20 Meter. Keine 10 min später die endgültige Entscheidung, mit einem schnell vorgetragen Angriff über die Seite verwandelte Patrick Bosl zum 3:0. Trotz des klaren Rückstands probierten die Gäste weiterhin alles, ein Tor wollte an diesem Tag aber nicht gelingen. In den Schlussminuten setzte der zur Halbzeit eingewechselte Philipp Jansen mit einem Kracher aus kurzer Entfernung den krönenden Schlusspunkt auf ein denkwürdiges Derby.

Ein Dank an unseren Fotograf Florian Wiesler!


Aufstellung: Simon Pfefferle, Mike Niers, Timo Wolf, Simon Geng, Thomas Gutmann, Joschka Gutmann (Matthias Gutmann), Michael Gawel, Tobias Steiger (Philipp Jansen), Patrick Prochnau (Mirco Mumme), Manuel Schelb, Patrick Bosl


Sharing
print