fussball
geschrieben am :21.01.2016 von admin
geändert am :02.02.2016 von Simon

SV Ballrechten-Dottingen II - TuS Obermünstertal


Freundschaftsspiel

Freundschaftspiel

Ergebnis: 4 : 2 (1 : 2)

Torschützen: Manuel Schelb, Patrick Bosl


Nach den ersten drei Trainingseinheiten fand am Samstag das erste Testspiel statt. Guter Beginn unserer Mannschaft und so gingen wir nach schönem Spielzug durch Patrick Bosl in Führung. Nach einem Befreiungsschlag waren wir dann aber leider etwas unsortiert und so fand der direkt zurückgespielte Ball den gegnerischen Stürmer welcher alleine auf unseren Keeper Johnny Brender zulief und ihm keine Chance ließ. Postwendend das 2:1 für uns durch einen kurz gespielten, von Manuel Schelb mit sattem Direktschuss verwandelten Eckball. Kurz vor der Pause dann ein zweifelhafter Freistoß für den Gegner welchen dieser nicht ganz unhaltbar aus 25 m zum Ausgleich nutzte. In der Pause wurde durchgewechselt so dass jeder zu seinen Einsatzzeiten kam und in der zweiten Halbzeit war der Gastgeber dann stärker da wir einfach nicht mehr so gut ins Spiel fanden wie im ersten Durchgang. Dennoch verhalf dem Gegner erst ein unverständlicher und sicherlich auch unberechtigter Elfmeter zur Führung. Nach einem Eckball konnte der Gegner sogar noch per Kopf auf 4:2 erhöhen und auf der anderen Seite ließen wir zum Teil hochkarätige Chancen liegen. Gute Ansätze waren durchaus zu erkennen aber bis zum Rückrundenauftakt müssen wir uns noch deutlich steigern und vor allem auch im konditionellen Bereich noch viel arbeiten.


Sharing
print