fussball
geschrieben am :27.06.2010 von admin
geändert am :27.06.2010 von admin

Alem. Freiburg-Zähringen - TuS Obermünstertal I


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 2 : 1 (1 : 0)

Torschützen: Maike Landauer


Mit der Niederlage gegen Zähringen hat der Kampf gegen den Abstieg begonnen.
Momentan läuft einfach alles gegen die TUS Frauen. In Sachen Engagement und Willen gibt es nichts zu bemängeln, auch wenn die Frauen sich nach dem 2:1 schon etwas hängen liessen, so ist das nach dem Verlauf der Saison schon etwas nachvollziehbar. Wieder war man 90 Minuten die überlegene Mannschaft. Momentan hat man jedoch im Sturm zu wenig Durchschlagskraft. Trotz mehrer Chancen wollte der Ball nicht in die Maschen in der 1. Halbzeit. Im Gegenteil, weil der Gegner im Mittelfeld nicht energisch genug attackiert wurde, konnte eine Spielerin mit einem Solo kurz vor der Halbzeit das 1:0 erzielen. Frust pur! Nach der Halbzeit war man wieder drückend überlegen und konnte durch Maike Landauer verdient den Ausgleich erzielen. Nun war man am Drücker, aber wie es der Fussballgott so will erzielte eine Spielerin von uns, durch eine unglückliche Aktion ein Eigentor. Danach war die Mannschaft einfach zu geschockt um noch mal zu reagieren. Trotzdem hatte man noch einen Lattentreffer, was eigentlich schon genug über den Spielverlauf aussagt.
Nun heisst es noch enger zusammenrücken und die Trainer sind überzeugt dass die Mannschaft die Klasse halten kann! Die Qualität und die Substanz in der Mannschaft ist dafür allemal vorhanden. Kopf hoch und sich gut auf das nächste sicherlich sehr wichtige Heimspiel vorbereiten. Eine Bitte auch an alle Fans. Unterstützt die Mannschaft in den noch ausstehenden 3 Heimspielen bis zur Winterpause. Sie können es sehr gebrauchen!! (rs)


Sharing
print