fussball
geschrieben am :01.06.2010 von admin
geändert am :01.06.2010 von admin

SG Eichstetten/Gottenheim - TuS Obermünstertal I


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 0 : 2 (0 : 0)

Torschützen: Maike Landauer 2


Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den Frauen von der SG Eichstetten/Gottenheim. Es geht so langsam auf die kalte Jahreszeit zu und viele unserer Spielerinnen waren angeschlagen. Unter widrigen Umständen pfiff der Schiedsrichter also das erste Hartplatzduell dieser Saison für unsere Mannschaft an.
Unsere Zuschauer sahen eine erste Halbzeit, in der beide Mannschaften sich die Waage hielten und nur zwei wirklich gute Torchancen hatten.
Unser Team zeichnete sich nicht gerade durch die gewohneten Stärken des kampf- und körperbetontes Spiel aus und auch war zuwenig Bewegung auf dem Platz.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man dieses statische Spiel nicht wirklich ablegen und so hatte unsere Torhüterin Nike einige gute Chancen zu vereiteln.
Doch dann in der 78. Minute schoss Maike das erlösende 0:1 nach schönem Pass von Ela. Nun durften wir uns nur nicht auf dieser Führung ausruhen, denn die Gegner wollten natürlich den Ausgleichstreffer erzielen. Kämpferisch sah das Spiel jetzt besser aus.
In der 81. Minute brachte Verena eine schöne Flanke von halblinks und erneut schlug unsere Stürmerin Maike zu und machte das 0:2.
So stand nach 90 Minuten also ein Sieg zu Null für uns fest. Nicht nur die Zuschauer, auch die Spielerinnen waren froh, dass sie nun ins Warme konnten, denn die warmen Zeiten auf und neben dem Fußballplatz sind dieses Jahr wohl vorbei.
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir zwar fußballerisch wie kämpferisch besser glänzen können, aber dennoch verdient gewonnen haben und einfach nächste Woche wieder mehr geben müssen. (sge)


Sharing
print