fussball
geschrieben am :01.06.2010 von admin
geändert am :01.06.2010 von admin

TuS Obermünstertal I - SG Grißheim/Steinenstadt


Pokalspiel

Pokalspiel

Ergebnis: 3 : 0 (3 : 0)

Torschützen: Saskia Stiefvater, Maike Landauer (2)


Vergangenes Wochenende stand ein Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten Grißheim/ Steinenstadt an. Wir hatten uns also auf von Kampf geprägte 90 Minuten auf unserem Hartplatz einzustellen. Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und setzten unsere Gegner unter Druck. Nach einem langen Flugball aus der Abwehr über den Libero der Gegner schoss Maike das 1:0. Dies war schon sehr früh in der 1. Halbzeit. Nun fühlten wir uns natürlich sicherer und man bekam für eine kurze Zeit das Gefühl, wir wollten uns wieder auf der Führung ausruhen. Dann gelang es uns noch vor dem Ende der Halbzeit eine 3:0 Führung herauszuspielen, wieder schlug unsere Stürmerin Maike zu.
Die Halbzeitpause dauerte etwas länger als gewohnt, da unser Schiedsrichter verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Wir versuchten uns in dieser Zeit zu bewegen und warm zu halten, bis die Ersatzschiedsrichterin kam.
In der zweiten Halbzeit gab es keine spektakulären Szenen mehr und so stehen wir nun nach auch dank des Abwehrverhaltens der gesamten Mannschaft im Viertelfinale des Bezirkspokals 2009. Gespannt dürfen wir die Auslosung über unseren nächsten Gegner erwarten. (sge)


Sharing
print