fussball
geschrieben am :03.10.2011 von admin
geändert am :10.10.2011 von Roland

SC Eichstetten - TuS Obermünstertal


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 3 : 2 (1 : 1)

Torschützen: 0:1 Eigentor, 1:1 Eigentor, 2:1 Aline Hohenberger, 2:2 Eigentor, 3:2 Danzeisen


Eigentorfestival!

Gegen den letztjährigen Tabellendritten war man ein ebenbürtiger Gegner und man erlebt ein kurioses Spiel. In der ersten Halbzeit hatte man nicht nur eine  Feldüberlegenheit, sondern auch die Chancen waren auf Seiten des TUS. Teilweise unglücklich, aber auch teilweise fahrlässig wurden diese nicht genutzt. So musste eine unglückliche Abwehraktion zwischen Torfrau und Libero des Gegners herhalten, um durch ein Eigentor in Führung zu gehen. Auch danach hatte man die Partie im Griff, angetrieben in der ersten Halbzeit von der starken Eva Jansen. Sekunden vor dem  Halbzeitpfiff musste man  durch eine unglückliche Aktion unserer Torfrau Nike, die  einen Pfostenabpraller in das eigene Tor lenkte, noch das zu diesem Zeitpunkt denkbar ungünstige Gegentor hinnehmen. Nach der Pause war man zwar  nicht mehr so konzentriert, und Eichstetten hatte auch Gelegenheit zu treffen, was aber wegen unserer Torfrau oder wegen Schwächen im Abschluss misslang

Der schönste Spielzug des Tages eingeleitet von Jessica Lange und cool abgeschlossen von Aline Hohenberger sorgte für die 2:1 Führung. Statt danach weiter mitzuspielen, beschränkte man sich auf das Verteidigen des Vorsprungs, was trotz einiger Chancen von Eichstetten bis kurz vor Schluss gelang. Ein weiteres unglückliches Kopfballeigentor und   ein hervorragend getretener  Freistoß kurz vor Schluss  brachte die Heimmannschaft doch noch auf die Siegerstrasse, wobei auch hier der Ball noch von unserer Torfrau ins Tor prallte. Ein sehr frustrierender Sonntagvormittag für unsere Frauen und Trainer Gino.

Nun gilt es die Mannschaft wieder aufzurichten und sich auf das nächste Wochenende zu konzentrieren!


Aufstellung: Sudholt,Ley,Gerwig,Burckhart,Jansen,Lange,Stärk (Hohenberger),Burgert (Bender),Rombach (Steffe),Landauer,Happle


Sharing
print