fussball
geschrieben am :16.09.2012 von admin
geändert am :23.10.2012 von Roland

TuS Obermünstertal - SG Köndringen


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 3 : 1 (1 : 1)

Torschützen: Beata Happle, Steffi Gerwig, Aileen Pfefferle


Das erste Punktspiel der Frauen auf dem Kunstrasen im Untermünstertal. Danke SVU für die Bereitstellung.  

Von Anfang an entwickelte sich ein intensives Spiel bei dem man gegen eine starke Köndringer Mannschaft in der ersten Hälfte leichte Vorteile hatte. Die wenigen Chancen auf beiden Seiten wurden zum einen von uns, nach einem schönen Eckball der stark aufspielenden Jessica Lange, durch einen Kopfball von Beata Happle erzielt. Den Gegentreffer erzielte Köndringen nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr. In Halbzeit zwei machte man am Anfang mehr Druck und nach einem Foul an Maike Landauer verwandelte Steffi Gerwig den Elfmeter souverän in den Winkel. Nach einem weiteren Eckball und Verwirrung im Strafraum konnte Aileen Pfefferle zum 3:1 einnetzen. Aber anstatt nun souverän das Spiel nach Hause zu bringen, wirkte man  danach unkonzentriert und man ließ die Köndringer durch viele Abspielfehler wieder ins Spiel kommen. Mit der diesmal vorhanden kämpferischen Einstellung konnte man aber diesen Vorsprung bis zum Schluss halten.

 


Aufstellung: Maike Landauer, Aline Hohenberger, Steffi Gerwig, Melanie Burkhart, Bessi Osmani (Jasmin Dietsche),Anika Hohenberger (Katha Stärk), Marilena Steffe (Saskia Stiefvater),Beata Happle (Jana Riesterer), Jessica Böhler,Jessica Lange,Aileen Pfefferle


Sharing
print