fussball
geschrieben am :14.08.2014 von admin
geändert am :23.03.2015 von Roland

Spvgg 09 Buggingen-Seefelden - SG Obermünstertal


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 1 : 1 (1 : 1)

Torschützen: Ramona Pfefferle


Über dieses Spiel sollte man eigentlich nicht zu viele Worte verlieren. Die gesamte Mannschaft hatte einen rabenschwarzen Tag. Bereits nach 6 Minuten erzielte Buggingen/Seefelden das 1:0 – ein vermutlich haltbarer Freistoß. Danach kontrollierte der Gegner das Spiel, wobei man es diesen auch einfach machte, da die Räume nicht zugestellt und die Zweikämpfe nicht angenommen wurden. Jedoch verpassten es die Gastgeberinnen ihre Führung auszubauen. Kurz vor der Pause setzte Ramona bei einem Ball, der durch den Strafraum Buggingen/Seefeldens rollte, gut nach und erzielte das schmeichelhafte 1:1. Mit dem Pausenpfiff hätte man fast noch das 1:2 gefangen, dieses konnte Magda mit einer herausragenden Parade jedoch verhindern. Nach der Halbzeit zeigte sich die Mannschaft verbessert, nahm die Zweikämpfe an und konnte das Spiel nach und nach an sich reisen. Chancen konnten jedoch aufgrund Unkonzentriertheiten bzw. guter Abwehrarbeit des Gegners nicht herausgespielt werden. Die einzig nennenswerte Aktion ergab sich aus einer Freistoßflanke von Ramona, die Selina nur knapp mit dem Kopf verpasste. Die Gastgeber kamen in Durchgang 2 nicht wirklich zu ihrem Spiel aus der 1. Halbzeit, hatten jedoch nach einer Ecke die größte Möglichkeit, als eine Spielerin den Ball über das quasi leere Tor schoss. Letztendlich kann man froh sein, dass es zu einem Punkt gereicht hat und man so den Abstand auf die Abstiegsplätze aufrecht erhalten konnte. Im kommenden Spiel (Samstag 28.03.) bei den Damen von Denzlingen 2 gilt es das Spiel abzuhaken und wieder ein anderes Gesicht zu zeigen, um dort punkten zu können. Ein herzlicher Dank gilt den zahlreichen Zuschauern, die die Mannschaft unterstützt haben. Wir hoffen, Euch in den kommenden Spielen wieder mehr Freude bereiten zu können.


Aufstellung: Magda, Sandra, Selina, Aline, Aileen (Jana N.), Melanie, Verena (Marilena), Sara, Jana R. (Linda Kiefer), Ramona (Nicola), Anika (Katha)


Sharing
print