News und Infos der Bike Crew Münstertal

Radsport Montag, 23.10.2017 22:35

Fricktal Cup MTB Rennen Gansingen (CH)


1. Platz Ben Schweizer (U15)

Herzlichen Glückwunsch!

Radsport Mittwoch, 27.09.2017 15:57

Enduro2 Davos + Cannondale Enduro Serie

3. Platz für das Team Pain au Chocolat
3. Platz für das Team Pain au Chocolat
Enduro2 in Davos

3. Platz Heiko Gutmann und Christian Beeretz

Bei diesem Rennen über drei Tage und sehr anspruchsvollen Strecken gab es sogar schon Schnee.

Heiko und sein Kumpel sind trotzdem ohne Sturz oder Defekt durchgekommen. Sie hatten einen Megaspaß und waren sehr zufrieden mit Platz 3:

„Unglaublich was die Crew von Bike Academy Davos da auf die Beine gestellt hat. Das Enduro2 war fantastisch. Sehr gute Stimmung, sehr anspruchsvolle Stages und ein international stark besetztes Feld. Was will man mehr? Naja vielleicht etwas weniger Schnee :-)

Als Pain

Radsport Mittwoch, 27.09.2017 15:45

MTB Bundesliga Finale Freudenstadt


U23
9. Johannes Bläsi

U19
26. Lasse Reuß

Johannes hat wieder vorne mitgespielt und einen sehr guten 9. Platz eingefahren.

Lasse hatte gute Beine und war voll motiviert am Start. Sein Problem in der zweiten Runde riss die Schnalle am Schuh da war dann eine Runde Halbgas angesagt bis zur Techzone. Dank Klebeband ging‘s dann wieder besser.

Herzlichen Glückwunsch!

Radsport Montag, 18.09.2017 21:53

MTB Bundesliga Neustadt

Julian, Niklas und Johannes
Julian, Niklas und Johannes
Ein Spitzenergebnis bei der MTB Bundesliga Wäldercup in Neustadt

Elite Herrn

3. Julian Schelb
6. Johannes Bläsi (2. der U23)
14. Niklas Sell (6. der U23)

U19

27. Lasse Reuß

Am diesem Samstag passte bei Julian, Johannes und Niklas alles zusammen, sodass ein sehr starkes Teamergebnis eingefahren wurde. Das technisch anspruchsvolle Rennen am Neustädter Hochfirst wurde als Shortrace (60min Rennzeit) ausgetragen und blieb spannend bis zum Schluss, mit vielen Positionswechseln. Julian überzeugte erneut und fuhr im international sehr stark besetzten Feld auf den dritten

Radsport Montag, 18.09.2017 21:33

24h Rennen in München

Armin Pfefferle
Armin Pfefferle

7. Platz Armin Pfefferle

Armin war als Elite Solofahrer rund um das Olympiastadion unterwegs. 24 Stunden lang fuhr er insgesamt 76 Runden. Bei seiner Kilometerleistung von 430 Kilometern / 24h hätte er auch ohne Probleme mit dem Bike nach München fahren können.  

Herzlichen Glückwunsch!

 

Radsport Montag, 18.09.2017 19:32

Schwarzwälder Kids Cup Finale Neustadt

3. Platz Ben Schweizer (U15)
3. Platz Ben Schweizer (U15)
Einzelwertung Neustadt / Gesamtwertung der Serie

U15

3. Ben Schweizer / 3. Gesamt
5. Keller Simon / 4. Gesamt
27. Philipp Baumann / 20. Gesamt
Robin Faller / 24. Gesamt

U13   

3. Keller Jakob / 2. Geamt
16. Leimgruber Julian / 31. Gesamt

U11w

8. Keller Luise / 16. Gesamt

U11

Maxim Pfefferle / 10. Gesamt
Nilas Fichter / 21. Gesamt
Linus Stiefvater / 22. Gesamt

Für die Kids stand das letzte Rennen der Serie an. Es ist schon toll, dass die Juniors den Mut und die Ausdauer haben immer beim Training dabei zu sein

Radsport Dienstag, 12.09.2017 21:44

Schwarzwald Bike Marathon + RENA Kidscup Furtwangen

Julian und Jakob
Julian und Jakob

Zehn Juniors / Biker von uns in der Top Ten, das kann sich sehen lassen!

Johannes Bläsi konnte sich mit einem starken Auftritt den Sieg über die 60 km sichern! Im Sprint setzte er sich nach 2:09 h gegen seinen zuletzt verbliebenen Mitstreiter Yannic Wörner durch. Auch Lasse Reuß war auf dieser Strecke ganz stark unterwegs - 3. seiner Altersklasse und 9. gesamt.

Über 42 km war Jakob Brendle in der U17 diesmal ohne technischen Defekt unterwegs und konnte seine gute Form beweisen. Er sicherte sich ganz knapp hinter Tobias Senn den zweiten Platz.

Mit

Radsport Montag, 11.09.2017 21:58

Deutsche Marathon Meisterschaften MTB XCM in Gruibingen


96 KM 2540 HM
11. Julian Schelb 3:58.21
21. Niklas Sell 4:10.01

Eine alte Radfahrerweisheit besagt "Lieber vorne sterben, als hinten nichts erben".

Das war das Motto von Julian Schelb, der bereits nach 5 Kilometern angriff und das Feld gemeinsam mit Matthias Leisling anführte. Zwischenzeitlich hatte sich das Duo über 1,30 min an Vorsprung heraus gefahren. Leider musste Julian Schelb dem hohen Tempo Tribut zollen und hatte einen schweren Einbruch nach ca. 75 km, sodass die Verfolger den Anschluss wieder schafften und Julian nicht mehr über die Kräfte verfügte

Radsport Montag, 28.08.2017 16:00

MTB Worldcup XCO Val di Sole

Niklas Sell (U23)
Niklas Sell (U23)

56. Niklas Sell (U23)

41. Julian Schelb (Elite)

Julian Schelb und Niklas Sell überzeugen und fahren starke Ergebnisse im Weltcup ein. Julian wurde am Start durch einen Sturz vor ihm behindert, schafft es aber trotz allem sich in den ersten zwei Runden in die Top 40 zu fahren. Ein Kettenklemmer und ein kurzer Stop aufgrund eines Flatterbandes, welches sich in der Kassette verfangen hatte, halten ihn nicht ab und so fährt er auf einen sehr guten 41. Rang!

Niklas hatte ebenfalls Pech am Start mit gestürzten Fahrern vor ihm und kam weit hinten aus dem Startloop. Danach fuhr er ein sehr starkes Rennen

Radsport Montag, 28.08.2017 15:57

Agrovia Vittoria-Fischer Cup (CH)


7. Ben Schweizer (U15)

Ben Schweizer fuhr in der Schweiz beim ARGROVIA VITTORIA-FISCHER CUP mit und belegte in der Klasse U15 einen guten 7 Platz von 28 Teilnehmern.

 

 

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142 Weiter >

Sharing
print