News und Infos der Bike Crew Münstertal

Radsport Dienstag, 03.01.2017 21:38

Silvesterlauf Britzingen

v.li. Patrick, Julian, Armin, Björn, Johannes
v.li. Patrick, Julian, Armin, Björn, Johannes

Am letzten Tag des Jahres wollten unsere Münstertäler Jungs es beim traditionellen Britzinger Silvesterlauf noch einmal wissen. Stolze 1.117 Läufer waren für den Hauptlauf über 10km gemeldet. Von etwas weiter hinten startend ging die Aufholjagd dann los – es wurde gerannt was die Beine hergaben. Am Ende überquerte Omar Tareq (Läufer vom TuS Lörrach-Stetten) in 32min 41 Sek die Ziellinie und die ‚Marder‘ holten sich mit ihren fantastischen Einzelzeiten den 5. Platz in der Mannschaftswertung:

AK/Gesamt

11./21. Björn Ahlgrimm (36:41)

Radsport Dienstag, 20.12.2016 22:05

Run & Bike Reute

1. Julian Schelb und Christopher Hettich
1. Julian Schelb und Christopher Hettich
Run & Bike

1. Julian Schelb und Christoper Hettich (Team Stop & Go Marderabwehr)
24. Johannes Bläsi und Patrick Riesterer (Team Stop & Go Marderabwehr / Bike Crew Münstertal)

45min + 1 Runde Wettkampfdauer galt es im Wechsel als Läufer und Radfahrer schnellstmöglich zu bewältigen (ca. 0,8km für den Läufer, Radrunde ca. 1,0km). Bei diesem prestigeträchtigen Event messen sich jedes Jahr traditionell zahlreiche lokale Topathleten aus den Bereichen Radsport und Leichtathletik, sowie Triathlon. Johannes Bläsi startete zusammen mit Patrick

Radsport Dienstag, 13.12.2016 20:38

Radcross Rennen Whyl

2. Platz Julian Schelb
2. Platz Julian Schelb

Am Sonntag sind Johannes Bläsi und Julian Schelb erneut bei einem Radcross Wettkampf gestartet. Das Feld der Herren Elite zählte 20 Fahrer. Das Ergebnis kann sich mal wieder sehen lassen.

Julian fuhr von Runde 3 an ein einsames Rennen an Position 2, welche er sich bis zum Schluss nicht nehmen ließ.

Johannes hatte nach einem Sturz mit der Technik zu kämpfen, und fiel dadurch etwas zurück. Am Ende hielt er aber dennoch den starken 6. Platz in der Tageswertung (Platz 3 in der U23 Wertung).

Der Sieg ging an den Spezialisten Marco König (2013 zweifacher deutscher Juniorenmeister im

Radsport Sonntag, 11.12.2016 23:30

MTB Soccer Cup 2016

Team Münsterdääler Stop Go Ballabwehr
Team Münsterdääler Stop Go Ballabwehr
Sieg für die Münsterdääler!

Am 3. Dezember fand der traditionelle MTB-Soccercup im OSP-Freiburg statt. Es waren 14 Teams am Start.

"Die Mountainbiker haben ihren ersten (oder letzten) Saisonhöhepunkt mit Spaß und Augenzwinkern hinter sich gebracht: Der MTB-Soccercup in Freiburg war eine atmosphärisch runde Angelegenheit. „Die Münsterdääler“ eroberten das Breisgau, genauer: sie entführten bei der zwölften Auflage am Olympiastützpunkt den Wanderpokal."

Ja unsere TuS-Biker alias die "Münsterdääler" haben sich den heiß-begehrten

Radsport Sonntag, 11.12.2016 19:54

TuS Shop ist für Radsportkleidung geöffnet


Ab sofort kann über den TuS Shop Radsportkleidung bestellt werden. 

Das Design der Trikots:
 

 

 

 

 

Radsport Sonntag, 11.12.2016 19:52

Baden-Württembergische Meisterschaft im Querfeldein / Radcross 2016

Julian Schelb
Julian Schelb
Julian Schelb holt sich den Meistertitel

Am 27.11.2016 haben unsere Fahrer Johannes Bläsi und Julian Schelb an der offenen Baden-Württembergischen Meisterschaft im Querfeldein in Offenburg teilgenommen.
Mit von der Partie waren u.a. auch die beiden deutschen Top-Nachwuchsfahrer Martin Frey und Christian Pfäffle (3. Deutsche Meisterschaft Herren Elite 2016 / Cross Country).

Über mehrere Runden bestand das Führungstrio aus Julian, Christian Pfäffle und dem Franzosen Victor Thomas. Johannes war etwas dahinter auf Pos. 5/6 unterwegs, zusammen mit dem Freiburger Sönke Wegner. In der vorletzten

Radsport Sonntag, 27.11.2016 17:44

Abschlussfest und Vereinsmeisterschaften Bike Crew Downhill


Ein regnerischer Sonntag im Wald und auf der Hütte, aber das schreckt ja taffe Biker nicht ab. Und Dank unserem Hüttenwirt Gerold Riesterer war's wieder wunderschön am Scharfenstein. Vielen Dank an alle, die dabei waren - hat Spaß gemacht!

Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an die Dienstags-Crew, ohne deren ehrenamtliches Engagement das Training mit so vielen Kindern und Jugendlichen nicht möglich wäre. Und auch die Eltern wollen wir nicht vergessen, die sich wieder eingebracht und geholfen haben wo sie konnten, herzlichen Dank dafür und auch für das gemeinsame Geschenk, mit dem Ihr

Radsport Mittwoch, 26.10.2016 13:19

4 Münstertaler Top-Mountainbiker Team` STOP&GO Marderabwehr`

v.l.: Björn, Julian, Niklas und Johannes
v.l.: Björn, Julian, Niklas und Johannes
Julian Schelb, Niklas Sell, Johannes Bläsi, Björn Ahlgrimm

starten in der kommenden Saison für das neu gegründete MTB Team `STOP&GO Marderabwehr`.

Gemeinsam mit den genannten hat Hans Jörg Schelb, Geschäftsführer von STOP&GO Marderabwehr,  dieses Team  ins Leben gerufen.
Damit hat sich für die 4 Freunde ein Traum verwirklicht.

Julian, Johannes und Niklas haben alle Ihre Anfänge bei der Bike Crew gemacht,
und dort die Grundlagen für ihren späteren Erfolg auf dem Rad mitbekommen.

Björn kommt aus dem Ski
Radsport Freitag, 21.10.2016 20:52

Enduro de la Vallée de Munster


Unsere Enduros waren mal wieder erfolgreich unterwegs:

Altersklasse/Gesamt

8./8.  Julian Schelb 34:51.41

6./52. Markus Dufner 38:24.89

43./53. Patrick Riesterer 38:28.97

 

 

Mehr dazu unter:

http://www.cubebikes.fr/module/ph_simple

Radsport Montag, 10.10.2016 19:26

Ferienprogramm Balance

do slackline Bergsport Trefzer
do slackline Bergsport Trefzer
In Balance bleiben mit den Bike Crew Juniors

Balance und Koordination sind sehr wichtig beim Mountainbiken aber auch für viele andere Sportarten.

Das war ein traumhaft sonniger Nachmittag mit Slackline, Einrad und Co auf der Wiese bei der Abt-Columban-Schule. Die Kinder haben fleißig und mit viel Spaß geübt. Zur Stärkung gab es Schokoladenkuchen, Obst und Eistee und eine kühle Pause im Schatten.

Bei den Challenges konnte dann jeder versuchen, den High Score der jeweiligen Disziplin zu knacken.

Wir hatten ein phantastisches Frisbee-Team und ambitionierte Seilspringer. Wir verbrachten

 

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738 Weiter >

Sharing
print