Rückschau 1. Jugendturnier der SG Münstertal

1. Großes Jugendturnier der SG Münstertal

Die Jugendabteilung der SG Münstertal veranstaltete vom 8. bis 10. September ihr erstes gemeinsames Jugendturnier. Am Freitagabend wurde das Wochenende mit dem Straßenturnier eröffnet, was einen großen Zulauf fand. Es waren elf Straßen am Start die interessante und spannende Spiele auf dem Kunstrasenplatz zeigten. Der Sieger im Endspiel war die Straße Münster. Im Anschluss daran wurde zusammen im Obermünstertäler Clubheim gefeiert. Vielen Dank an die jeweiligen Organisatoren der Straßenmannschaften.

Am Samstag wurde das Wochenende mit den Turnieren der D, B und A-Jugend weitergeführt. Hier wie auch am Sonntag hat unser Jugendleiter Angelo Pflug viele tolle Gegner organisieren können die zum Teil weite Anfahrtswege auf sich nahmen. Die Turniere konnten Dank einer guten Planung zügig durchgeführt werden.

Bei den D-Junioren wurde parallel ein D1 sowie ein D2 Turnier gespielt. Sieger wurde, bei beiden Turnieren jeweils die Mannschaft der SF Eintracht Freiburg.

Im Anschluss daran starteten die B-Junioren in das Turnierwochenende. Der Sieger bei diesem Turnier war der JFV Dreisamtal.

Am späten Abend vollendeten die A-Junioren den Samstag, bei dem sich die Alemannia aus Müllheim den Turniersieg sichern konnten. Glückwunsch an alle Gewinner! 

Der Sonntagmorgen startete mit den F-Junioren. Diese zeigten ein tolles und spannendes Turnier. Danach folgten die E-Junioren bei dem sich die einheimische Mannschaft des TuS Obermünstertal als Sieger durchsetzte. 

Am Nachmittag spielten die C-Junioren ein Gaudispiel gegen die Jugendtrainer der SG Münstertal. Zum Abschluss wurde das AH Derby TuS gegen SVU als Einlagespiel gezeigt.  

Ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften! 

 

Die Jugendabteilung bedankt sich recht herzlich bei den Sponsoren der Pokale!

Firma Dieter Wörner spendete den Straßenturnier Pokal

Gasthaus Bierhäusle spendierte die Medaillen für die F-Jugend

 

Die Pokale für die Jugendmannschaften sponserten folgende Firmen:

Kfz Werkstatt Heinz Pfefferle

Friedbert Burgert und Kollegen

Autohaus Grass

Fun Car Münstertal

Bernd Harter

 

Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Helfern die uns in jeder Art und Weise unterstützt haben. Ohne diese Unterstützung wäre es für uns nicht möglich gewesen das Turnier durchzuführen.

Es waren die vielen helfenden Hände in der Küche, an der Theke, beim Aufräumen und sauber machen, die tollen Kuchenspenden, und nicht zu vergessen, unsere Schiedsrichter und die Turnierleitung! 

Wir hoffen dass wir an alle gedacht haben, falls wir doch jemand vergessen haben, dann bedanken wir uns hier. 

Vielen Dank

 

Eure Jugendabteilung der SG Münstertal

Sharing
print