News

fussball
Dienstag, 23.07.2013 20:46

Zweiter Platz beim Jedermann-Turnier!


Beim Tennis-Jedermannsturnier der Tennisfreunde Münstertal war der TuS mit einer Mannschaft vertreten, bestehend aus Roland Schneider, Maike Landauer und Michael Sayer.

Es wurde jeweils ein Einzel (langer Satz bis 9) gegen das gegnerische Team gespielt. Erschwerend hinzu kam das pro Mannschaft ein Aktiver Spieler erlaubt war. Dennoch konnte man sich in einer starken Gruppe durchsetzen.

Im Halbfinale folgte eine weitere gute Leistung und der Einzug ins Finale war geschafft. Dort verlor man dann mit 1:2 gegen die Mannschaft „Newcomer“.

Insgesamt ein schönes, rundum gelungenes Wochenende das man


Verein Freitag, 21.06.2013 14:30

Tennis Vereinsmeisterschaften 2013


Bei unseren Tennis Vereinsmeisterschaften waren diesmal 11 Teilnehmer und eine Teilnehmerin am Start. In vier Dreiergruppen wurde zuerst jeder gegen jeden gespielt, um die Viertelfinalisten zu ermitteln. Danach ging es weiter im KO- Modus. Runde für Runde halbierte sich das Feld bis schließlich der Sieger feststand. Zum dritten mal infolge holte sich Patrick Prochnau den Titel des Vereinsmeisters. Im Finale behielt er gegen Jean Bronner mit 6:3 die Oberhand.

Weitere Platzierungen: 3. Michael Sayer 4. Maike Landauer

Ein großes Dankeschön geht an die Tennisfreunde

Verein Dienstag, 03.07.2012 22:12

Tennis - Patrick Prochnau wiederholt seinen Vorjahressieg


Unter sehr schwierigen Bedingungen bei schwülen 30 Grad wurden diesmal unsere Tennis Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Dennoch versuchten alle 11 Teilnehmer ihr bestes zu geben. In teilweise engen Matches wurden zuerst in Gruppenspielen die Spieler für die KO-Runde ermittelt. Danach ging es weiter mit dem Viertelfinale, Halbfinale und Finale bis schließlich der Sieger feststand.
Im Finale standen sich schon wie im Vorjahr Patrick Prochnau und Pascal Schneider gegenüber. Beide waren schon ziemlich "platt" wegen der Hitze und den schon 5 gespielten Sätzen zuvor! Am Ende setzte sich Patrick Prochnau

Verein Sonntag, 10.07.2011 12:39

Tennis - Patrick Prochnau gewinnt Vereinsmeisterschaften


Bei unseren Tennis Vereinsmeisterschaften waren diesmal 10 Spieler am Start. In zwei Fünfergruppen spielte zuerst jeder gegen jeden, danach wurde im K.O.-System in teilweise hart umkämpften spielen der Vereinsmeister ermittelt.

Im Finale standen sich wie schon vor zwei Jahren Patrick Prochnau und Pascal Schneider gegenüber. Und wieder hatte Patrick Prochnau das bessere Ende für sich. Er gewann mit 6:2 und sicherte sich damit zum zweiten mal den Titel des Vereinsmeisters.

Weitere Platzierungen: 3. Borris Walter 4. Elvino Kern

Verein Dienstag, 21.06.2011 21:58

Tennis Abteilung lädt zur Vereinsmeisterschaft


Unsere Tennis-Vereinsmeisterschaften werden dieses Jahr am Samstag den 2. Juli auf der Anlage der Tennisfreunde Münstertal ausgetragen. Die Startgebühr beträgt 10 Euro, beginn ist um 12 Uhr.

Anmeldungen bitte bei Michael Sayer Tel: 017624178849, Aushang im Clubheim oder Facebook.

Verein Donnerstag, 19.08.2010 17:10

Tennismeisterschaften 2010 - Björn Sayer triumphiert

Vereinsmeister 2010 - Björn Sayer
Vereinsmeister 2010 - Björn Sayer

Vereinsmeisterschaften 2010

Die Tennis Vereinsmeisterschaften wurden wieder auf der Anlage der Tennisfreunde Münstertal in der Breitmatte ausgetragen. Bei sonnigen Temperaturen waren 11 Teilnehmer und eine Teilnehmerin am Start. In vier Dreiergruppen wurde zunächst um den Einzug in die K.O.-Runde gepielt, danach in Viertelfinale, Halbfinale und Finale der Sieger ermittelt.

Der überlegene Gewinner des Turniers hieß am Ende Björn Sayer, der sich im Finale klar mit 6:0 gegen Pascal Schneider durchsetzte.

Weitere Platzierungen: 3.Patrick Prochnau, 4.Elvino Kern

Verein Donnerstag, 19.08.2010 16:34

Tennis Vereinsmeisterschaften 2009 - Patrick Prochnau holt sich den Titel


Vereinsmeisterschaft 2009

Unsere Vereinsmeisterschaften wurden wieder auf der Anlage der Tennisfreunde Münstertal ausgetragen. Zuerst wurde in Gruppen um den Einzug in die nächste Runde gespielt, danach in Viertelfinale, Halbfinale und Finale der Sieger ermittelt.

In einem reinen Wettelbrunner Finale setzte sich Patrick Prochnau mit 6:3 gegen Pascal Schneider durch und holte sich damit zum ersten Mal den Titel des Vereinsmeisters.

Weitere Platzierungen: 3. Michael Sayer, 4. Jean Bronner

Ein Dankeschön geht an die Tennisfreunde Münstertal, die uns 2 Plätze zur Verfügung

Verein Donnerstag, 19.08.2010 16:35

Vereinsmeisterschaften 2008 - Björn Sayer holt vierten Titel in Folge


Vereinsmeisterschaft 2008

Unsere Vereinsmeisterschaften fanden diesmal auf der Anlage der Tennisfreunde Münstertal statt. Bei bestem Tenniswetter traten 11 Spieler und eine Spielerin an, um den Titen zu gewinnen.

In drei Vierergruppen wurden die Vorrundenspiele ausgetragen. Die besten Acht qualifizierten sich dabei fürs Viertelfinale. In spannenden K.O. Spielen war dann jeder Punkt hart umkämpft um in die nächste Runde einzuziehen.

Im Finale setzte sich Björn Sayer in einem knappen Match mit 7:5 durch und holte sich damit zum vierten Mal infolge den Vereinstitel.

Weitere Platzierungen:

Verein Donnerstag, 19.08.2010 16:42

Björn Sayer wird Vereinsmeister im Tennis 2007


Vereinsmeisterschaft 2007

Am 01.07.2007 wurden auf dem Obertäler Sportplatz die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Bei einem Teilnehmerfeld von 14 Spielern, wurde in vier Gruppen (zwei Dreier-, zwei Vierergruppen) zunächst die Vorrunde ausgespielt. Wobei die erst- und zweitplazierten jeder Gruppe eine Runde weiter kamen. Danach wurde im K.O. System weitergespielt. In spannenden Spielen wurde im Viertel- und Halbfinale um den Einzug in die nächste Runde gekämpft. Nach einer Regenunterbrechung konnte man abends noch das Finale und das Spiel um Platz drei zu Ende spielen.

Zum dritten Mal infolge sicherte

Verein Donnerstag, 19.08.2010 16:25

TuS Mannschaft verliert im Finale des Jedermann Turnier 2007


Beim Tennis Jedermann Turnier der Tennisfreunde Münstertal war der Turn- und Sportverein mit einer Mannschaft - bestehend aus drei Spielern - vertreten.

Man erwischte eine starke Gruppe, konnte sich aber dennoch mit guten Leistungen bis ins Finale vorkämpfen. Im Finale war man knapp mit 1:2 der Mannschaft Tischtennis 1 unterlegen.

Mit dabei waren Markus und Andreas Zimmermann, Michael Sayer und Ersatzspieler Simon Geng, der am Sonntag für den verletzten Andreas Zimmermann zum Einsatz kam. Insgesamt nahmen acht Mannschaften am Turnier teil.

Verein Donnerstag, 19.08.2010 15:49

TuS Spieler gewinnen Münstertäler Tennis Jedermann Turnier 2005


Einen ersten und vierten Platz konnte der TuS beim Jedermann Turnier der Tennis Freunde Münstertal verbuchen.

Es wurden Einzelspiele gespielt, die sich dann zur Teamwertung addierten. Ein Team bestand aus 3 Spielern. Über drei Tage dauerte das Turnier auf der Tennis Anlage in der Breitmatte.

In zwei Mannschaften traten die TuS Spieler an. TuS I, die späteren Turniersieger, mit Björn Sayer, Daniel Ortlieb, Kathrin Köhler und Ersatzspieler Mario Sayer.

Markus Zimmermann, Michael Sayer und Roland Schneider sowie Ersatzspieler Thomas "Häßler" Gutmann bildeten das zweite Team,

Verein Donnerstag, 19.08.2010 15:46

Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung 2005


Ergebnisse:

   1. Björn Sayer
   2. Markus Zimmermann
   3. Chris Jörg
   4. Michael Sayer

Es nahmen 11 Spieler am Turnier teil.

Sharing
print