Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

FC Neuenburg II -
TuS Obermünstertal

Spielplan 21/22

Spielbericht

Verdienter Auswärtssieg in Neuenburg für den TuS 

Den TuS Obermünstertal erwartete mit dem FC Neuenburg II ein unangenehmer Gegner. Auf dem Neuenburger Kunstrasen entwickelte sich bei Regenwetter von Beginn an ein gutes Kreisliga B Niveau. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten. In der 23.Minute gab es dann einen Eckball für den TuS Obermünstertal. Michael Wiesler mit einer flachen Ecke Richtung 16er und Steven Gaulrapp mit einem satten Schuss zur 0:1 Führung für den TuS. In der 35.Minute ein langer Freistoss von Michael Wiesler auf Julian Geng und der trifft zum 0:2. Die Neuenburger spielten aber auch gut mit. es blieb beim 0:2 zur Halbzeit. In der 56.Minute das 0:3 durch einen herrlichen Freistosstreffer in den Winkel durch Michael Wiesler. Jetzt schien die Partie gelaufen. In der 69.Minute das 1:3 durch Lukas Ernst nach einem Eckball und nur 4 Minuten später sogar noch das 2:3 durch Matteo Studer wieder nach einem Eckball. Plötzlich wurde das Spiel wieder spannend und es kam Hektik auf. Völlig unnötig aus Obertäler Sicht. Diese beiden Eckballtore waren zu verteidigen. Es war jetzt richtig spannend. In der 82.Minute das vielumjubelte 2:4 für den TuS Obermünstertal. Marvin Pfefferle mit einer butterzarten Flanke auf Florian Wiesler und der mit einem herrlichen Kopfballtreffer unhaltbar für den Neuenburger Torwart. Jetzt war die Partie gelaufen. In der 85.Minute verschoss der TuS noch einen Foulelfmeter. Danach passierte nichts mehr. Der TuS ist froh dieses schwere Auswärtsspiel gewonnen zu haben. Großes Lob an Schiedsrichter Benjamin Schulz vom FC Heitersheim, der sein erstes Spiel pfiff und keine Probleme mit der Partie hatte.

Torschützen: 0:1 Steven Gaulrapp 23.Min., 0:2 Julian Geng 35.Min., 0:3 Michael Wiesler (FE) 56.Min., 1:3 Lukas Ernst 69.Min., 2:3 Matteo Studer 73.Min., 2:4 Florian Wiesler 82.Min.

Aufstellung FC Neuenburg II: Andreas Somik, Lukas Geuder, Lukas Ernst, Matteo Studer, Gürkan Karacocuk (75.Dennis Schick), Sezer Bozoglan, Fabian Grabner (52.Robin Schick), Emre Ozan, Umut Otyakmazoglu (57.Christof Maier), Can Akbay (46.Henri Holzreiter), Fahri Kavakli

Aufstellung TuS Obermünstertal: Jannick Schneider, Marvin Pfefferle, Steven Gaulrapp, Florian Scheurer, Peter Allmendinger, Luca Weik, Michael Wiesler (65.Martin Gutmann), Marek Steiger (82.Nicolai Mienhardt), Aron Gutmann (68.Noah  Burgert), Julian Geng (77.Florian Wiesler), Marvin Weik

Am nächsten Sonntag kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem TuS Obermünstertal (2.) und dem SV Ballrechten-Dottingen II (1.) im Obermünstertäler Brandenstadion. Der TuS freut sich auf zahlreiche Zuschauer.

Sonntag, 07.11.2021 TuS Obermünstertal - SV Ballrechten-Dottingen II 15 Uhr