Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

SF Eschbach -
TuS Obermünstertal

Spielplan 21/22

Spielbericht

TuS verabschiedet sich mit einem nervenaufreibendem Auswärtssieg in die Winterpause 

Im letzten Spiel vor der Winterpause gastierte der TuS Obermünstertal bei der SF Eschbach. Den TuS erwartete ein schweres Spiel gegen Eschbach, die auf dem 6.Platz stehen und zuletzt 2 mal gewonnen haben. Nach zuletzt 2 Unentschieden wollte der TuS, der wieder arg gebeutelt war von Ausfällen dieses Spiel unbedingt gewinnen, um oben dran zu bleiben. Auf dem Kunstrasen war es von Beginn eine ausgeglichene Partie. In der 15.Minute das 0:1 für den TuS durch einen herrlichen Freistoßtreffer durch Florian Wiesler. In der 20.Minute wird Marek Steiger im Strafraum gefoult. Danach wird er vom Torwart geschubst, der dafür die rote Karte bekommt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Steven Gaulrapp zum 0:2 für den TuS Obermünstertal. Aber auch nach dem Platzverweis war es eine ausgeglichene Partie. Es blieb beim 0:2 zur Halbzeit. Eschbach versuchte im 2.Durchgang noch mal alles. Sie gaben nicht auf. In der 66.Minute wurden sie belohnt mit dem 1:2 Anschlusstreffer. Eschbach spielte jetzt noch offensiver, was dem TuS mehr Räume nach vorne gab. Der TuS hatte jetzt einige Konterchancen. Aber alle vergeben. Der TuS musste in der 2.Halbzeit verletzungsbedingt 4 mal wechseln. Wir wünschen den verletzten Spielern eine schnelle Genesung. Es gab dann eine hektische Schlussphase. Der TuS brachte aber das Ergebnis über die Zeit und feierte in einem nervenaufreibendem Spiel einen verdienten Auswärtssieg gegen einen Gegner, der uns alles abverlangt hat. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Vorrunde mit nur einer Niederlage und dem 2.Tabellenplatz vor der SpVgg Untermünstertal II, die aber noch 2 Spiele weniger haben und uns noch überholen können. Jetzt geht es in die wohlverdiente Winterpause.

Torschützen: 0:1 Florian Wiesler 15.Min., 0:2 Steven Gaulrapp (FE) 21.Min., 1:2 Przemyslaw Tylecki 66.Min.