Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

SV Biengen 2 -
TuS Obermünstertal

Spielplan 21/22

Spielbericht

Gutes Auswärtsspiel in Biengen im 2.Vorbereitungsspiel

Der TuS spielte im 2.Vorbereitungsspiel auswärts beim SV Biengen ll, die in der Kreisliga B Staffel 7 spielen. Das Spiel begann ähnlich wie in Munzingen. Viel Ballbesitz für beide Abwehrreihen. Nach vorne passierte erstmal nicht viel. Aber der TuS kam immer besser ins Spiel und hatte dann einige große Tormöglichkeiten, die leider alle unbenutzt blieben. In der 30.Minute gab es einen Foulelfmeter für Biengen, der zum 1:0 verwandelt wurde. Das war der erste und einzige Angriff der Heimmannschaft im 1.Durchgang. In dieser Szene stellte sich der TuS etwas ungeschickt an. Aber man blieb unbeeindruckt vom Gegentor und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Es blieb aber beim 1:0 Halbzeitstand für den SV Biengen ll. Am Anfang des 2.Durchgangs passierte nicht viel, aber so ab 1 Stunde Spielzeit wurde der TuS immer stärker und erzielte in der 68.Minute das verdiente 1:1 durch Innenverteidiger Marvin Weik, der den Torwart umspielte und dann nur noch einschieben musste. Man hatte Biengen jetzt fest im Griff. Hintenheraus wollte der TuS unbedingt das Spiel gewinnen. Man hatte auch genügend Chancen um das Spiel zu gewinnen. Der Ball wollte aber einfach nicht rein. Somit blieb es beim 1:1. Defensiv stand der TuS auch in diesem Spiel wieder sehr gut. In der 1.Halbzeit hat man außer dem Elfmeter nichts zugelassen und in der 2.Halbzeit gab es nur eine Chance für Biengen, als ein Biengener Spieler alleine auf TuS Torwart Jannick Schneider zulief, der aber clever stehen blieb und dann mit einer Fußabwehr gut gehalten hat. Offensiv hat man sich auch Chancen herausgespielt, die man in den nächsten Spielen besser verwerten muss. Es war aber schon ein Fortschritt zum 1.Spiel in Munzingen zu sehen.

Tore: 1:0 Felix Maier 30.Min. (FE), 1:1 Marvin Weik 68.Min.

Das nächste Spiel für die 1.Mannschaft ist am Freitag, den 16.07.2021 um 19 Uhr zu Hause gegen den FC Wolfenweiler-Schallstadt ll.

Das erste Spiel für die 2.Mannschaft ist am Samstag, den 17.07.2021 um 18 Uhr gegen die SpVgg Untermünstertal lll.