Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

SV Munzingen -
TuS Obermünstertal

Spielplan 21/22

Spielbericht

0:0 im ersten Vorbereitungsspiel

Nach 9 monatiger Corona Pause das erste Spiel für den TuS Obermünstertal. Im ersten Vorbereitungsspiel war man zu Gast beim SV Munzingen am Tuniberg. Der frühere Landesligist spiel mittlerweile auch in der Kreisiga B. Sie werden trainiert von Sedat Simsek. Beim TuS war mit Scago Jellow, der vom Staufener SC kam, ein Neuzugang in der Startelf. Auf dem tiefen Rasenplatz entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. In der 19. Minute die erste gut herausgespielte Möglichkeit für den TuS. Von Außen eine herrliche Flanke von Aron Gutmann und in der Mitte Noah Burgert mit einem guten Schuss, aber der Munzinger Torwart mit einer klasse Parade. Ansonsten gab es in der 1.Halbzeit auf beiden Seiten nicht viele Chancen. Beide Mannschaften agierten defensiv sehr gut. Kurz vor der Pause begann es leider zu regnen. Dann war Halbzeit. Beim TuS gab es 6 Wechsel. Auch in der 2.Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Auf beiden Seiten gab es immer wieder mal die ein oder andere Chance. Gegen Ende der Partie hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, es blieb aber am Ende beim gerechten 0:0. Der TuS kann mit diesem ersten Spiel mit Sicherheit zu frieden sein, auch wenn im Spiel nach vorne noch viel besser werden muss.