Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

TuS Obermünstertal -
Alemannia Müllheim

Spielplan 21/22

Spielbericht

Die 1.Mannschaft gewinnt mit 5:0 im Topspiel der Kreisliga B4

In der Kreisliga B4 stand das Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten TuS Obermünstertal und dem ungeschlagenen Tabellendritten Alemannia Müllheim im Obermünstertäler Brandenstadion auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter entwickelte sich vor einer schönen Zuschauerkulisse ein gutes Topspiel. Ab der 1.Minute zeigten beide Mannschaften ihre Aggressivität und ließen ihren Gegenspielern kein Platz zum Spielen. Die ersten 10 Minuten hatte Alemannia etwas mehr vom Spiel, danach wurde der TuS immer stärker und ging in der 15.Minute mit 1:0 in Führung. Es war ein klasse Spielzug. Marek Steiger mit einer überragenden Flanke auf Julian Geng, der mit einer klasse Direktabnahme unhaltbar ins Gästetor. Nur 3 Minuten später das 2:0 durch einen Weitschusstreffer von Spielertrainer Luca Weik. In dieser Phase spielte der TuS richtig druckvoll. In der 27.Minute das 3:0 wieder Flanke von Marek Steiger und wieder trifft Julian Geng. Die Obertäler wie im Rausch. Man merkte das die Mannschaft top eingestellt war vom Trainerteam Luca Weik und Daniel Schweiger. Kurz vor der Pause sogar noch das 4:0. Ein perfekter Pass von Marvin Weik in den Lauf von Marek Steiger und der mit einem prima Tor. Danach pfiff der souveräne Schiedsrichter Alexander Baumgartner Vom Freiburger FC in die Halbzeit. Es war eine perfekte 1.Halbzeit vom TuS Obermünstertal. Im 2.Durchgang war das Tempo dann nicht mehr ganz so hoch wie im 1.Durchgang, was aber erklärbar ist nach diesem Tempo in der 1.Halbzeit. Aber der TuS machte trotz der 4:0 Führung immer weiter und war das ganze Spiel hoch konzentriert und aggressiv. In der 60.Minute das 5:0 durch Noah Burgert. Auch danach hatte man noch Chancen. Es blieb am Ende aber beim 5:0 für den TuS Obermünstertal, die in der 1.Halbzeit fulminant aufgetreten sind gegen Alemannia Müllheim, die bis zu diesem Spiel noch ungeschlagen waren. Großes Lob an alle eingesetzten Spieler für diese grandiose Leistung gegen ein starkes Alemannia Müllheim.

Torschützen: 1:0 Julian Geng 15.Min., 2:0 Luca Weik 18.Min., 3:0 Julian Geng 27.Min., 4:0 Marek Steiger 42.Min., 5:0 Noah Burgert 60.Min.

Aufstellung TuS Obermünstertal: Marco Schelb, Marvin Pfefferle, Simon Geng, Steven Gaulrapp, Florian Scheurer, Luca Weik (86.Nicolai Mienhardt), Michael Wiesler, Marek Steiger (65.Florian Wiesler), Noah Burgert (75.Aron Gutmann), Marvin Weik, Julian Geng (83.Mendrit Gashi)

Aufstellung Alemannia Müllheim: Robin Wagner, Mario Danzeisen, Max Kiefer (63.Mario Grimm), Samy Rahoui, Jannik Weber (46.Tim-Louis Burget), Michael Dobslaw, Yüsel Duman (46.Phillipp Ehmann), Fabian Gramelspacher, Jannik Heim, Abdülkadir Memis, Florian Achtzehn