Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

TuS Obermünstertal -
Staufener SC

Spielplan 21/22

Spielbericht

Ärgerliches Unentschieden für den TuS im Derby gegen Staufen

Am Sonntagnachmittag stand das Derby und Topspiel der Kreisliga B4 zwischen dem TuS Obermünstertal und dem Staufener SC im Obermünstertäler Brandenstadion auf dem Programm. Bei leichtem Regen pfiff Schiedsrichter Manfred Frank die Partie an. Die Gäste aus Staufen gingen bereits in der 6.Minute mit 0:1 durch Samuel Haubruck in Führung. Der TuS bestimmte danach die Partie und glich in der 22.Minute durch einen wunderschönen Treffer aus über 20 Meter von Spielertrainer Luca Weik zum 1:1 aus. Aber nur 3 Minuten später wieder die 1:2 Gästeführung durch Visar Leka. Ein völlig unnötiger Gegentreffer. Aber der TuS spielte weiter nach vorne und hatte einige Großchancen. In der 34.Minute wird Michael Wiesler im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter gab zurecht Elfmeter. Michael Wiesler trat selbst an und verwandelte sicher zum 2:2 Ausgleich. Es war ein gutes Topspiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Es blieb beim 2:2 zur Halbzeit. Der TuS dominierte auch im 2.Durchgang die Partie und drängte auf das 3:2. Man musste aber immer auf die gefährlichen Staufener Konter aufpassen. Obwohl der TuS klar überlegen war, stand es nur 2:2. In der 83.Minute der nächste berechtigte Elfmeter für den TuS Obermünstertal, nachdem Marek Steiger gefoult wurde. Wieder trat Michael Wiesler an und wieder verwandelte er souverän zum vielumjubelten 3:2 für den TuS. Dieser Führungstreffer war hochverdient. Als dann alle schon mit einem Heimsieg rechneten erzielten die Staufener in der 86.Minute plötzlich den 3:3 Ausgleich. Riesenjubel bei den Gästen. Enttäuschung bei der Heimmannschaft. Danach passierte nichts mehr. Aus TuS Sicht ein ärgerliches Ergebnis, hatte man doch genügend Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden. Aber trotzdem ein klasse Spiel von beiden Mannschaften. Damit belegt der TuS Obermünstertal den 2.Platz mit einem Spiel weniger und Staufen belegt Platz 5. Mit dem Saisonverlauf können bestimmt beide Mannschaften zufrieden sein.

Torschützen: 0:1 Samuel Haubruck  6.Min., 1:1 Luca Weik 22.Min., 1:2 Visar Leka 25.Min., 2:2 Michael Wiesler (FE) 34.Min., 3:2 Michael Wiesler (FE) 83.Min., 3:3 Youri Mangold 86.Min.

Aufstellung TuS Obermünstertal: Luca Zimmermann, Florian Scheurer, Marvin Weik, Steven Gaulrapp, Marvin Pfefferle (87.Giuseppe Bongiorno), Martin Gutmann (57.Mendrit Gashi), Luca Weik, Marek Steiger, Noah Burgert, Michael Wiesler, Aron Gutmann (84.Florian Wiesler)

Aufstellung Staufener SC: Fabian Burgenmeister, Tom Biehlmann, Jeremias Burgert, Nico Riesterer, Joel Tornero Ortega, Samuel Haubruck, Dennis Sum, Visar Leka, Youri Mangold, Maximilian Weiland (89.Eric Schelb), Joschka Hörschelmann (80.Jos Armbruster)