fussball
geschrieben am :03.07.2019 von Heiko
geändert am :14.07.2019 von Heiko

TuS Obermünstertal - SV Au-Wittnau ll


Freundschaftsspiel

Freundschaftspiel

Ergebnis: 2 : 3 (1 : 2)

Torschützen: 1:0 Florian Wiesler 16.Min., 1:1 Sascha Zähringer 34.Min., 1:2 Arvid Andresen 45.Min., 2:2 Steven Gaulrapp 64.Min., 2:3 Leo Müller 72.Min.


Gute Leistung im ersten Vorbereitungsspiel

Nach zweiwöchiger Vorbereitung mit hohem Trainingsbesuch stand das erste Vorbereitungsspiel zu Hause gegen den SV Au-Wittnau ll an. Die Gäste spielen in der Kreisliga A2. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Der TuS fand sehr gut ins Spiel und ging in der 16.Minute durch Florian Wiesler verdient in Führung. Die Gäste kamen dann aber immer besser ins Spiel und machten in in der 34.Minute den 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause noch ein unnötiger Gegentreffer zum 1:2 Halbzeitstand. Auch in der 2.Halbzeit war es ein munteres und ausgeglichenes Spiel. In der 64.Minute der 2:2 Ausgleich durch SVU Neuzugang Steven Gaulrapp mit einem satten Schuss nach einer kurzen Ecke auf den 16er von Michael Wiesler. In der 72.Minute das 2:3 für die Gäste. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende vom souverän leitenden Schiedsrichter Robert Kugge aus Pfaffenweiler. Es war insgesamt ein prima Testspiel gegen einen guten Gegner vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse.


Aufstellung: Marco Schelb, Simon Schelb, Mendrit Gashi, Peter Allmendinger, Steven Gaulrapp, Marek Steiger, Aron Gutmann (46.Mirco Mumme), Kevin Sayer, Michael Wiesler, Noah Burgert (46.Fabio Tafaro), Florian Wiesler