fussball
geschrieben am :29.07.2018 von Heiko
geändert am :02.05.2019 von Heiko

FC Steinenstadt - TuS Obermünstertal


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 0 : 2 (0 : 1)

Torschützen: 0:1 Julian Geng 12.Min., 0:2 Michael Wiesler (Foulelfmeter)75.Min.


Hochverdienter Sieg in Steinenstadt

Eine souveräne Leistung zeigte der TuS am 1.Mai in Steinenstadt. Bereits in der 12.Minute die TuS Führung durch Julian Geng nach Vorarbeit von Marek Steiger. Es war über das gesamte Spiel eine überzeugende Vorstellung bis auf die Chancenverwertung. Das es bis zur Pause nur 1:0 stand, war unglaublich, aufgrund der zahlreichen Torchancen. In der 75.Minute wird Marek Steiger im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter Peter Möllinger aus Staufen zeigte zurecht auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Wiesler souverän zum 2:0. Dabei blieb es dann auch. Insgesamt ein hochverdienter Sieg, der noch viel höher hätte ausfallen können.


Aufstellung: Jonathan Brender, Peter Allmendinger, Simon Geng, Mirco Mumme, Simon Schelb, Marek Steiger(80.Fabio Tafaro), Michael Wiesler, Fabian Bergner, Tobias Steiger (18.Luca Zimmermann), Julian Geng (88.Andreas Gutmann), Florian Wiesler (85.Niklas Pfefferle)