fussball
geschrieben am :20.01.2019 von Heiko
geändert am :17.02.2019 von Heiko

TuS Obermünstertal - FC Rimsingen


Freundschaftsspiel

Freundschaftspiel

Ergebnis: 1 : 4 (1 : 2)

Torschützen: 0:1 Nicolas Lai 13.Min., 0:2 Nicolas Lai 20.Min., 1:2 Marek Steiger 27.Min., 1:3 Pascal Herrmann 60.Min., 1:4 Michael Hoffmann 65.Min.


Ordentliche Leistung im ersten Vorbereitungsspiel

Nachdem das erste Spiel gegen Pfaffenweiler abgesagt wurde, hatte man am Sonntag bei traumhaftem Wetter den FC Rimsingen zu Gast. Die Gäste mit ihrem neuen Trainer Markus Wellinger spielen eine Klasse höher, sind dort allerdings auf dem letzten Tabellenplatz. Die Rimsinger gingen nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung und nur 7 Minuten später das 2:0. Der TuS war zu diesem Zeitpunkkt noch nicht so richtig im Spiel. Das wurde dann aber so langsam besser. In der 27.Minute das 1:2 durch Marek Steiger. Michael Wiesler spielt den Eckball flach au den 16er den Marek Steiger prima abschließt. Es war jetzt ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde eine Riesenchance durch Fabian Bergner, den der Torhüter abwährte. In der 39. Minute ein guter Freistoss von Michael Wiesler, aber wieder vom Rimsinger Torwart gehalten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der 2.Halbzeit war der TuS leider nicht mehr so gut im Spiel. Nach einer Stunde das 3:1 und in der 65.Minute das 4:1 für die Gäste. Bei diesem Ergebnis blieb es dann. Es war eine gute erste Halbzeit und eine nicht so gute 2.Halbzeit. Aber für das erste Vorbereitungsspiel war es eine ordentliche Leistung. Hervorzuheben ist die Leistung vom A-Jugend Torwart Jannick Schneider, der zum ersten mal bei den Aktiven im Tor stand und ein prima Spiel absolvierte.


Aufstellung: Jannick Schneider, Simon Schelb (46.Simon Geng), Julian Geng (70.Adrian Steiger), Niklas Pfefferle (46.Sven Böhler), Mirco Mumme (46.Jack Sylva), Fabian Bergner, Marek Steiger, Tobias Steiger, Peter Allmendinger (46.Noah Burgert), Nicolai Mienhardt, Michael Wiesler