fussball
geschrieben am :29.07.2018 von Heiko
geändert am :18.11.2018 von Heiko

SC Vögisheim-Feldberg - TuS Obermünstertal


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 2 : 5 (0 : 3)

Torschützen: 0:1 Nicolai Mienhardt 38.Min., 0:2 Florian Wiesler (Freistosstor) 43.Min., 0:3 Nucolai Mienhardt 45.Min., 1:3 Marc Martin 48.Min., 1:4 Noah Burgert 52.Min., 2:4 Maximilian Güldner 60.Min., 2:5 Nicolai Mienhardt 75.Min.


Der TuS Obermünstertal war zu Gast beim Tabellenletzten SC Vögisheim-Felberg. Es war sowas wie der Angstgegner, denn die letzten 4 Jahre hatte man immer in Vögisheim verloren. Der TuS ging hochkonzentriert in die Partie auf dem Vögisheimer Kunstrasen. Bereits in der 1.Minute die erste Chance durch Nicolai Mienhardt, den der Torwart Robert Keller gut hält. Die TuS Elf war die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte aber bis zur 38.Minute, bis Nicolai Mienhardt nach einer Einzelaktion den TuS in Führung brachte. Aber nur zwei Minuten später gab es einen Elfmeter für Vögisheim, der glücklicherweise an den Pfosten ging. In der 43.Minute das 2:0 durch einen wunderschönen Freistosstreffer von Florian Wiesler. Nur 2 Minuten später sogar noch das 3:0 durch Nicolai Mienhardt. Mit diesem super Ergebnis ging es in die Pause. In der 48.Minute das 1:3 aus Vögisheimer Sicht durch den Spielertrainer Marc Martin. Aber nur 4 Minuten später erhöhte Noah Burgert auf 4:1. In der 60.Minute erneut der Anschlusstreffer für Vögisheim zum 2:4 durch Maximilian Güldner. In der 75.Minute das 5:2 für den TuS durch Nicolai Mienhardt mit seinem 3.Tor an diesem Tag nach Vorarbeit von Andreas Gutmann. In der 86.Minute Ein klasse Freistoss von Michael Wiesler, den der Keeper noch an die Latte lenkt. Es blieb am Ende beim hochverdienten 5:2 Auswärts Erfolg für den TuS Obermünstertal. Das war jetzt der 4.Sieg in den letzten 5 Spielen. Ein Riesenkompliment an die ganze Mannschaft, die zur Zeit tollen Fußball zeigt. Macht weiter so! Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 25.11.2018 um 14:45 Uhr in Ehrenstetten gegen die SpVgg.Ehrenkirchen. Das wird ein ganz wichtiges Spiel, denn die Ehrenkirchener sind nur einen Punkt vor uns in der Tabelle. Der TuS freut sich auf zahlreiche Unterstützung in diesem wichtigen Auswärtsspiel.


Aufstellung: Jonathan Brender, Andreas Gutmann, Simon Geng, Florian Scheurer, Marek Steiger, Fabian Bergner, Marvin Klaumünzner, Noah Burgert, Michael Wiesler, Nicolai Mienhardt, Florian Wiesler


Sharing
print