fussball
geschrieben am :29.07.2018 von Heiko
geändert am :07.10.2018 von Heiko

TuS Obermünstertal - FC Steinenstadt


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 5 : 1 (2 : 1)

Torschützen: 0:1 Dominik Scherrer 3.Min., 1:1 Florian Wiesler 38.Min., 2:1 Florian Wiesler (Freistoßtor)42.Min., 3:1 Florian Wiesler 59.Min., 4:1 Michael Wiesler 68.Min., 5:1 Noah Burgert 75.Min.


Ein sehr gutes Spiel zeigte die erste Mannschaft zu Hause gegen den FC Steinenstadt. Allerdings ging die Anfangsphase an die Gäste. Bereits in der 3.Minute die Führung für Steinenstadt durch Dominik Scherrer. In der 8.Minute die Chance zum Ausgleich zu kommen durch Marvin Klaumünzner, leider knapp vorbei. Die Gäste kamen in der Anfangsphase immer wieder gefährlich vor das Tor von Luca Zimmermann. Nach ca. 20 Minuten kam der TuS dann immer besser ins Spiel und ermöglichte sich ein paar Chancen. In der 38.Minute dann der Ausgleich. Ein perfekter Spielzug. Noah Burgert auf  Michael Wiesler und dann zu Florian Wiesler, der wunderbar abschließt. In der 42.Minute holt Michael Wiesler clever einen Freistoß raus, den sein Bruder Florian Wiesler unhaltbar in den Winkel schlenzt. Somit ging mit dem 2:1 Halbzeitstand in die Kabinen. In der 2.Halbzeit spielte der TuS dann richtig stark auf. In der 50.Minute ein klasse Schuss von Florian Wiesler, den der Gäste Torhüter prima hält. Es war jetzt ein Sturmlauf des TuS, folgerichtig das 3:1 in der 59.Minute. Wieder ein super herausgespieltes Tor. Noah Burgert legt perfekt für Florian Wiesler auf, der seinen dritten Treffer in diesem Spiel erzielt. In der 68.Minute das 4:1 durch Michael Wiesler nach toller Vorarbeit von Noah Burgert. Die Gäste hatten jetzt keine Chance mehr. In der 75.Minute das 5:1 durch Noah Burgert mit einem Kopfballtreffer, klasse vorbereitet von Marvin Klaumünzner. Danach war die Partie endgültig entschieden. Bis zum Schlusspfiff hatte der TuS noch mehrere Chancen das Ergebnis zu erhöhen, aber es blieb am Ende beim hochverdienten 5:1 Erfolg. Insgesamt hat der TuS ein sehr gutes Heimspiel mit wunderschön herausgespielten Toren gezeigt. Ein großes Kompliment an unseren Torwart Luca Zimmermann, der in seinem ersten Torwart Einsatz bei einem Pflichtspiel in der ersten Mannschaft fehlerfrei und souverän spielte.


Aufstellung: Luca Zimmermann, Sven Böhler, Julian Geng, Steffen Riesterer, Fabian Bergner, Simon Schelb, Peter Allmendinger (60.Andreas Gutmann), Marvin Klaumünzner, Noah Burgert, Michael Wiesler, Florian Wiesler


Sharing
print