fussball
geschrieben am :29.07.2018 von Heiko
geändert am :28.10.2018 von Heiko

TuS Obermünstertal - SG Bremgarten/Hartheim


Punktspiel

Punktspiel

Ergebnis: 4 : 1 (2 : 0)

Torschützen: 1:0 Marek Steiger 36.Min., 2:0 Florian Wiesler 38.Min.(Freistoßtor), 3:0 Florian Wiesler 53.Min., 3:1 Alessandro Gerace 61.Min., 4:1 Nicolai Mienhardt 75.Min.


Bei kalten Temperaturen war die SG Bremgarten/Hartheim zu Gast im Brandenstadion. Auf dem kleinen Kunstrasen tat sich der TuS anfangs etwas schwer ins Spiel zu kommen. Nach einer halben Stunde wurde es dann immer besser und in der 33.Minute die erste gut herausgespielte Torchance durch Florian Wiesler nach einer klasse Flanke von Marvin Klaumünzner. In der 36.Minute die 1:0 Führung für den TuS durch Marek Steiger. Michael Wiesler mit einem einstudierten Eckball flach auf den 16er den Marek Steiger perfekt abschließt. Nur 2 Minuten später das 2:0 durch Florian Wiesler. Ein herrlich getretener Freistoßtreffer in den Winkel aus ca. 25 Meter. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit. Am Anfang der 2.Halbzeit hatte der TuS dann einige Chancen das Ergebnis zu erhöhen. In der 53.Minute das überfällige 3:0 durch Florian Wiesler nach einem klasse Pass von Nicolai Mienhardt. In der 61.Minute der unnötige Anschlusstreffer zum 1:3 aus Bremgartener Sicht. Danach machte der TuS leider zu viele Fehler im Spiel nach vorne und somit kamen die Gäste wieder etwas besser ins Spiel. In dieser Phase hatte der TuS das ein oder andere mal etwas Glück. In der 75.Minute dann das 4:1 durch Nicolai Mienhardt nach einem Pass von Marek Steiger. Auch das war wieder ein perfekter Spielzug. Jetzt war der TuS wieder besser im Spiel und hätte bis zum Schlusspfiff noch den ein oder anderen Treffer erzielen können. Es blieb aber am Ende beim hochverdienten 4:1 Heimsieg. Insgesamt hatte man den Gegner gut im Griff und hat somit verdient gewonnen. Mit diesem Sieg hat man Bremgarten in der Tabelle überholt und ist nun 9. in der Tabelle.

 

Vorschau auf das nächste Spiel:

Das nächste Spiel für den TuS ist an Allerheiligen (01.11.18) zu Hause gegen die SpVgg.Ehrenkirchen. Die Ehrenkirchener mit ihrem Trainer Volker Müller,  Spielertrainer Alexander Vordisch und Co-Trainer Marc Batt sind aktuell auf dem 6.Tabellenplatz mit 6 Siegen, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen und einem Torverhältnis von 28:25 Toren. Anstoß ist um 15 Uhr im Brandenstadion. Der TuS hofft auf zahlreiche Zuschauer.


Aufstellung: Jonathan Brender, Andreas Gutmann, Simon Geng, Florian Scheurer, Marek Steiger, Fabian Bergner, Noah Burgert, Marvin Klasumünzner (77.Peter Allmendinger), Michael Wiesler, Nicolai Mienhardt, Florian Wiesler


Sharing
print