Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

News

Frauen
  • Start
  • Frauen
  • News
  • Personelle Änderungen bei der Frauenmannschaft - Neue Trainerin

Personelle Änderungen bei der Frauenmannschaft - Neue Trainerin


<? $page->title?>

Die SG Obermünstertal/Staufen verpflichtet zur kommenden Saison Roberta Salgarello als Cheftrainerin der Frauenmannschaften. Die 33-jährige, die in ihrer Aktivkarriere auch für den SC Freiburg die Schuhe schnüren durfte, war als Trainerin zuletzt bei der SF Eintracht Freiburg tätig und hatte dort im Frühjahr gemeinsam mit ihrem Trainerkollegen ihren Rücktritt angekündigt. Sie wird gemeinsam mit Armin Pfefferle die erste Mannschaft trainieren, während das Trainergespann in der zweiten Mannschaft um Fabian Burgenmeister und Thomas Mirke wie gehabt erhalten bleibt.

Die Vereine und die Mannschaft bedanken sich bei Thomas Weng, der die letzten vier Jahre das Training der Frauen geleitet hat. Sein außerordentliches Engagement und die Hingabe für die Mannschaft wird stets in guter Erinnerung bleiben und Thomas ist jederzeit herzlich willkommen, ob im Branden- oder Belchenwindstadion.

Zur neuen Saison konnten weiterhin Diana Dold eine neue Torfrau von der Spvgg. Buggingen-Seefelden sowie Abwehrspielerin Ronja Zeller von der SF Eintracht Freiburg verpflichtet werden. Aus der eigenen Jugend erhält das Team Verstärkung von Mara Bäuerle, Viktoria Riesterer, Jana Ruth, Magdalena Steck, Marla Weyhmann und Mona Pfefferle.