Stellungnahme zum Thema "Hallensport"

Im letzten Gemeindeblatt wurde von der Spvgg Untermünstertal an unsere Mitglieder die Information heraus gegeben, dass Mitglieder des TuS, die den Hallensport nutzen, ab sofort auch eine Mitgliedschaft beim SVU abschließen müssen.
Das ist so nicht korrekt und wir wollen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies nicht mit uns als Vorstandschaft abgesprochen wurde. Wir wurden hier als Vorstandschaft vom SVU vor vollendete Tatsachen gestellt.
Auf unsere Initiative hin wurde das Thema am Montag, den 13.12. in den Gemeinderat mitgenommen. Bürgermeister Ahlers hat uns als erste Rückmeldung die Information gegeben, dass er auf die Vorstandschaft des SVU zugeht und für beide Seiten eine Lösung findet.

Wir werden hier für unsere Mitglieder eine gute Lösung finden und bitten hier um etwas Geduld. Sobald es hier neue Information gibt, werden wir das im Gemeindeblatt und auf unserer Homepage mitteilen.