Rennen 2017

Tälercup Finale Obermünstertal / Schwarzwälder Kidscup

Erfolgreicher Rennsonntag im Obermünstertal

Julian Schelb gewinnt die Tages- und die Gesamtwertung

Das war ein gelungener Rennsonntag rund um den Sportplatz Obermünstertal. Die Sonne war uns hold und auch die Siege blieben nicht aus. Das Stop & Go Marderabwehr MTB Team holte bei den Lizenz Herren den Sieg: 1. Platz Julian Schelb, 2. Platz Johannes Bläsi, 6. Platz Niklas Sell. Auch unser ‚Wochenendbiker‘ Heiko Gutmann trat ganz spontan mal wieder im Lexware-Trikot in die Pedale und fuhr ganz locker auf den 11. Platz. Patrick Riesterer, der den ganzen Tag schon mit der Startorganisation beschäftigt war, lies es sich nicht nehmen und ging beim letzten Rennen des Tages dann auch mal eben an den Start. Alles klasse Jungs aus der MTBschmiede Münstertal. Aber nicht nur Jungs können Biken auch unsere Mädels sind ganz stark. Der 2. Platz in der Tageswertung ging an Alessa Riesterer und Jule Grund wurde 3. in der Tälercup Gesamtwertung.

Auch der Nachwuchs der Bike Crew zeigte mit super Ergebnissen, dass man sich unter den zahlreichen Startern von überall her durchaus behaupten kann. Die sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecke kam bei den Jungs und Mädels super an. 'Die macht Spaß, kostet an mancher Stelle Überwindung, ist anstrengen und man ist stolz, wenn man‘s dann geschafft hat'. Auch das erstmals durchgeführte Short Race der Erwachsenen kam bei den Fahrern und Zuschauern richtig gut an. So soll’s sein.

Allen die dabei waren, Nachbarn und Helfern rund ums Renngeschehen ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung! Ihr habt dazu beigetragen, dass es ein so schönes Event wurde!

Tälercup Münstertäler Short Race / Tälercup Gesamtwertung

Lizenz weibliche Jugend
2. Alessa Riesterer / 10. (1R)
4. Jule Grund / 3. (3R)
7. Anna-Lena Leimgruber 8. / (3R)

Lizenz Jugend
8. Jabkob Brendle / 6. (3R)

Lizenz Junioren
7. Lasse Reuß / 5. (3R)
12. Gregor Ehrath / 10. (3R)
14. Lukas Riepl / 18. (2R)

Lizenz Herren
1. Julian Schelb / 1. (3R)
2. Johannes Bläsi / 5. (2R)
6. Niklas Sell / 8. (2R)
11. Heiko Gutmann / 28. (1R)
17. Patrick Riesterer / 39. (1R)

Schwarzwälder Pactimo Kids-Cup Münstertal

U11w  8.    Keller Luise

U11    5.    Pfefferle Maxim
U11    19.  Stiefvater Linus
U11    21.  Fichter Niklas
U11    31.  Walz Ari
U11    33.  Leberer Lenni
U11    42.  Franz Mika
U11    47.  Arheidt Paul

U13w  17. Klara Baumann

U13    2.   Keller Jakob
U13    28. Leimgruber Julian

U15    3.   Keller Simon
U15    5.   Schweizer Ben
U15    18. Philipp Baumann
U15    26. Faller Robin

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht Stop&Go Marderabwehr MTB Team:

MÜNSTERTÄLER SHORTRACE// PERFEKTES TEAMERGEBNIS

Doppelsieg für Team STOP&GO Marderabwehr beim Heimrennen im Münstertal

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 16.07. das 5. Rennen der Tälercup Serie `daheim` im Münstertal statt. Es war gleichzeitig das letzte Rennen der Serie, am Ende des Tages standen somit auch die diesjährigen Gesamtsieger fest. Auf der verkürzen Strecke im Obermünstertal hatten die Herren 8 Runden mit einem giftigen Anstieg zu bewältigen, eine Runde hatte eine Länge von ca. 1,5km. Mit bereits einem zweiten Platz und einem Sieg auf dem Konto hatte Julian Schelb gute Chancen, am Ende des Tages als Gesamtsieger festzustehen. Er gab dann auch von Anfang an richtig Gas, bereits nach 3 von 8 Runden hatte er seine Verfolger um rund 30 Sek. distanziert. Voll fokussiert zeigte Julian auch auf den weiteren 5 Runden sein ganzes Können, am Ende siegte er souverän mit einem klaren Vorsprung von 1:30min, Siegerzeit 36min 05sek.

Auch bei Johannes lief es eine Woche vor der deutschen Meisterschaft wieder einiges besser, er konnte ebenfalls richtig Gas geben und sicherte sich einen starken 2. Platz vor Lars Reiniger. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten Heiko Hog und Mark Kindler. Nach eher durchwachsenen 3 Runden konnte Niklas sich wieder fangen, und Rang 6 ins Ziel bringen.

Mit 2 Siegen und einem 2. Rang machte Julian am Ende des Tages den Tälercup-Gesamtsieg perfekt; herzlichen Glückwunsch !! Johannes kam in der Gesamtwertung auf Rang 5, Niklas auf Rang 8. Nachdem Björn vergangene Woche Erkältung und Fieber auskuriert hatte, war er beim Heimrennen ohne Rad, dafür mit Kamera im Einsatz – im Anhang noch einige Impressionen vom vergangenen Sonntag.

Kommendes Wochenende findet in Bad Salzdetfurth die deutsche Meisterschaft in Cross Country statt, Julian Johannes und Niklas werden am Start sein (Sonntag 23.07.). Julian wird am Freitag auch bei der deutschen Sprint Meisterschaft starten.

Wir drücken ganz fest die Daumen, und hoffen auf tolle Ergebnisse von euch !