Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2009 bis 1994

Finales Rennen zum Schwarzwälder Kids Cup 2008

MTB Rennwochenende im Münstertal


Zwei sehr gute Renntage beim TUS. Trotz vielen Wolken am Himmel und einigen Schauern kamen sehr viele Zuschauer um die ca. 130 Kids im Rennen am Samstag anzufeuern. Es gab schöne Rennen mit vielen spannenden Duellen rund um den Sportplatz zu beobachten. Da die Finalrennen schon fast traditionell im Münstertal stattfinden konnten wir auch die Gesamtsieger und Platzierten des Schwarzwälder Kidscups im vollen Festzelt des TuS ehren.

Vom Wetter begünstigt pilgerten am Sonntag wiederum zahlreiche Zuschauer zum Sportplatz um spannende Positionskämpfe in den einzelnen Klassen zu erleben. Erfreulich auch hier die rege Beteiligung der Münstertäler Biker am Renngeschehen. Sehr interessant aus Münstertäler Sicht sicher auch die Teilnahme der beiden, leider nicht mehr für den TuS fahrenden Bikern, Julian Schelb und Heiko Gutmann. Diese gehören inzwischen zu den besten MTB ´lern in Deutschland und konnten dies auch mit Siegen belegen.

Einen ganz besonderen Dank an alle Helfer die sich mit dem Aufbau der Strecke, des Zeltes, usw. ein großes Lob verdient haben. Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre es nicht möglich Wettkämpfe dieser Art durchzuführen. Vielen Dank!!!

Schwarzwälder Kids Cup Einzelwertung Münstertal:
U11m: 4. Michael Bläsi, 9. Silas Keller, 17. Peter Allmendinger, 22. Silas Böhler, 23. Kai Riesterer, 26. Lukas Riepl
U11w: 9. Alessa Riesterer
U13m: 2. Niclas Sell, 18. Timo Gutmann, 33. Marek Steiger
U13w: 11. Saskia Riesterer
U15m: 6. Patrick Riesterer, 7. Johannes Bläsi, 11. Johannes Gutmann

Gesamtwertung Schwarzwälder Kids Cup:
U11m: 3. Michael Bläsi, eine konstante Leistung die mit einem Podiumsplatz belohnt wurde.
9. Silas Keller, als „Späteinsteiger“ mit 2 Rennen weniger eine Klasse Leistung
U11w: 10. Alessa Riesterer, unsere Jüngste, die eigentlich noch in der U9 Klasse fahren darf.
U13m: 2. Niclas Sell, relativ knapper Abstand zum Sieger. Mit etwas weniger Pech (Plattfuss, gerissene Kette) wäre der Gesamtsieg sicher möglich gewesen.
U13w: 10. Saskia Riesterer, in ihrem ersten Bikejahr in dem die meisten Rennen im Kidscup mitfuhr immer besser unterwegs.
U15m: 6. Patrick Riesterer, sehr gute Leistung über die gesamte Saison hinweg. Er erreichte durchweg Plätze in den Top Ten.
8. Johannes Bläsi, erstes U15 Jahr und gleich vorne dabei. Lässt einiges für das nächste Jahr erwarten.

Vielen Dank auch an die zahreichen lokalen Sponsoren wie Intersport Haaf, Elektro Pfefferle, Volksbank Staufen, Sparkasse Staufen-Breisach, Uhren-Optik Pfefferle, Eckart Parkett und die Gemeinde Münstertal.