Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Fußball

FV Hochburg Windenreute - SG Obermünstertal/​Staufen

0 FV Hochburg Windenreute
:
0 SG Obermünstertal/​Staufen
Am Samstag hatten wir unser erstes Rückrundenspiel gegen den FV Hochburg Windenreute. Das Spiel fand auf einem Rasenplatz statt und so konnten wir uns zu Beginn nur erschwert in das Spiel einfinden. Keiner der beiden Mannschaften gelang es ein Tor zu machen und so stand es zur Halbzeit 0:0. In der…

SG Obermünstertal/​Staufen - SV Gottenheim II

3 SG Obermünstertal/​Staufen
:
1 SV Gottenheim II
Am Mittwoch Abend fand unser Viertelfinale des Bezirksligapokals gegen Gottenheim 2 statt. Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel, Chancen waren auf beiden Seiten da. In der 30. Minute ging Gottenheim durch einen versenkten Elfmeter in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es uns durch…

SG Obermünstertal /Staufen - SG Weisweil/Jechtingen/Forcheim

4 SG Obermünstertal /Staufen
:
2 SG Weisweil/Jechtingen/Forcheim
Am Sonntag ging es mit dem nächsten Freundschaftsspiel gegen die SG Weisweil/Jechtingen/Forchheim weiter. Das Spiel startete auf Augenhöhe, der Gegner aus der Landesliga machte Druck. Nach 10 min fiel für uns das erste Tor durch Alina Steiger. Doch der Gegner brachte mit in der 20. Minute den…

SG Obermünstertal/Staufen - FC Schönau

7 SG Obermünstertal/Staufen
:
0 FC Schönau
Am Mittwoch Abend hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen den FC Schönau. Schon nach 3 Minuten gelang es uns nach einer Ecke das erste Tor durch Julia Pfefferle zu erzielen. Genau so gut wie es angefangen hatte ging es für uns auch weiter, denn direkt danach traf Julia Pfefferle erneut (4'). 20…

TuS Obermünstertal - SV Weilertal

5 TuS Obermünstertal
:
1 SV Weilertal
Verdienter Heimsieg … Nach dem guten Spiel in der Vorwoche in Eschbach wollte man auch im Heimspiel gegen den SV Weilertal nachlegen. Es war ein furioser Start. Bereits in der 2.Minute das 1:0 für den TuS durch Willi Gergen nach Vorarbeit von Julian Geng. Nur 3 Minuten später der 1:1 Ausgleich für…

SF Eschbach - TuS Obermünstertal

3 SF Eschbach
:
3 TuS Obermünstertal
Klasse Moral vom TuS … Moritz Hanns erzielt kurz vor Schluss das 3:3 … Nach einer guten Vorbereitung stand das erste Rückrundenspiel beim Tabellendritten SF Eschbach auf dem Programm. Bei kaltem Regenwetter war Eschbach in der 1.Halbzeit die etwas bessere Mannschaft. Der TuS stand defensiv relativ…

SF Eschbach II - TuS Obermünstertal II

3 SF Eschbach II
:
4 TuS Obermünstertal II
TuS Reserve mit Siegtreffer in der 90.Minute … Ein überschaubares Niveau sahen die Zuschauer in der Kreisliga C der beiden Reserveteams. Man spielte das Norweger Modell 9 gegen 9. Auf beiden Seiten war wenig fussballerische Klasse zu sehen. Erfreulich das der TuS dieses schlechte Fussballspiel…

SG Obermünstertal/Staufen - Au-Wittnau 2

13 SG Obermünstertal/Staufen
:
1 Au-Wittnau 2
Am 25. Februar begann unser zweites Vorbereitungsspiel gegen SG Au-Wittnau 2 im Obertal. In der 8. Minute passierte der gegnerischen Torwärtin ein Missgeschick und so fiel das erste Tor für uns. Es ging gut für uns weiter und wir schossen dem Gegner in kurzen Abständen Bälle ins Netz. Janina Franz…

SG Obermünstertal/Staufen - SvO Rieselfeld

2 SG Obermünstertal/Staufen
:
3 SvO Rieselfeld
Am Mittwoch Abend fand unser erstes Vorbereitungsspiel für die Rückrunde in Grunern statt. Gegner war SVO Rieselfeld aus der Kreisliga A. Die erste Halbzeit lief gut für uns, nach 18 Minuten erzielten wir das erste Tor durch Antonia Blattmann. Nur 10 Minuten später schoss Julia Pfefferle auch schon…

TuS Obermünstertal - SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg

3 TuS Obermünstertal
:
1 SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg
Verdienter Heimsieg für den TuS … Am Freitagabend stand das 2.Vorbereitungsspiel für unsere 1.Mannschaft im heimischen Brandenstadion auf dem Programm.Gegner war SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg aus der Kreisliga A Staffel 2. Der TuS zeigte von Beginn an einen konzentrierten und kämpferischen Einsatz.

TuS Obermünstertal - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal II

4 TuS Obermünstertal
:
4 Spvgg. Gundelfingen/Wildtal II
Der TuS dreht ein 0:4 Rückstand … Nach 2 Trainingseinheiten stand das 1.Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Gegner im heimischen Brandenstadion war am Dienstagabend die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal II aus der Kreisliga B Staffel 7. Die ersten 10 Minuten war man recht gut im Spiel. Danach verlor man…

TuS Obermünstertal - FC Schönau II

5 TuS Obermünstertal
:
4 FC Schönau II
Sieg im letzten Vorbereitungsspiel … Am Donnerstagabend kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Obermünstertal und dem FC Schönau II, die in der Kreisliga B2 Hochrhein spielen. Von Beginn an war ein hohes Tempo im Spiel. Die Gäste wirkten extrem ballsicher. In der 18.Minute das 1:0 für den…

SG Sexau/Buchholz - SG Obermünstertal/Staufen

0 SG Sexau/Buchholz
:
0 SG Obermünstertal/Staufen
Das Spiel wurde aufgrund den winterlichen Verhältnissen abgesagt! Am Sonntag sind die Frauen der SG Obermünstertal/Staufen auf dem Münstertäler Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Dort gibt es selbstgemachte Liköre und Schokofrüchte. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Alemannia 08 Müllheim - TuS Obermünstertal

7 Alemannia 08 Müllheim
:
0 TuS Obermünstertal
Der TuS mit heftiger Klatsche … Auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Müllheimer Eichwaldstadion war die Alemannia von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 2:0 für die Hausherren. In der 22.Minute hielt TuS Keeper Marco Schelb einen Elfmeter. Danach kam…

TuS Obermünstertal II - Alemannia 08 Müllheim II

2 TuS Obermünstertal II
:
1 Alemannia 08 Müllheim II
TuS Reserve schlägt den Tabellenführer … Andi Gutmann erzielt Siegtreffer in der 90.Minute … Ein klasse Spiel zeigte die 2.Mannschaft im Topspiel gegen Alemannia 08 Müllheim II. Man spielte das Norweger Modell 9 gegen 9. Trotz Personalproblemen spiete man sehr gut gegen den Tabellenführer. Es war…

SG Obermünstertal/Staufen - Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden

3 SG Obermünstertal/Staufen
:
2 Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden
Am Freitagabend fand unser Spiel gegen den Tabellenletzen, die SpVgg Buggingen/Seefelden statt. Wir starteten sehr unkonzentriert in das Spiel und machten einige Fehler, weshalb die Gäste bereits nach 6 Minuten das 0:1 und nur eine Minute später das 0:2 schossen. Bis zur Pause passierte nichts…

SG Obermünstertal/Staufen - VfR Vörstetten

2 SG Obermünstertal/Staufen
:
1 VfR Vörstetten
Aufgrund von einem unbespielbaren Platz in Vörstetten haben wir das Heimrecht getauscht und das Spiel am Sonntagabend bei uns Daheim in Grunern bestritten. Diesmal wollten wir von Anfang an gut ins Spiel kommen und von der ersten Minute hellwach sein um kein frühes Gegentor, wie bei den meisten…

SG Winden 2 - SG Obermünstertal/Staufen 2

6 SG Winden 2
:
0 SG Obermünstertal/Staufen 2
Am Sonntag stand das nächste Spiel für unsere zweite Frauenmannschaft auswärts gegen die SG Winden 2 an. Winden kam besser ins Spiel und konnte bereits in der 10. Minute in Führung gehen. Auch danach dominierte Winden das Spiel und es fiel uns sehr schwer, dagegen zu halten und eigene Spielzüge zu…

SG Obermünstertal/Staufen 2 - VfR Vörstetten

3 SG Obermünstertal/Staufen 2
:
3 VfR Vörstetten
Am Freitag bestritt unsere zweite Frauenmannschaft ihr zweites Spiel gegen den VfR Vörstetten. Bereits in der 8. Minute konnte man durch Marla Weyhmann, die nach einem abgeblockten Schuss von Lara Wehrle gut nachsetzte, in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 25.

SG Obermünstertal/Staufen - SV Gottenheim 2

3 SG Obermünstertal/Staufen
:
4 SV Gottenheim 2
Am Samstag fand unser Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, den SV Gottenheim 2, statt. Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste in Führung, doch nur nach 3 Minuten später konnten wir den Ausgleichstreffer durch Julia Pfefferle erzielen. Danach verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. In der 22.