Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Fußball

TuS Obermünstertal - Baris Müllheim

6 TuS Obermünstertal
:
5 Baris Müllheim
Torspektakel im Brandenstadion … Siegtreffer fällt in der 95.Minute … Am Donnerstagabend stand das Nachholspiel zwischen den Tabellennachbarn TuS Obermünstertal gegen Baris Müllheim auf dem Programm. Von Beginn an enwickelte sich ein flottes und munteres Spiel. im ersten Durchgang fielen bereits 8…

Spfr. Hügelheim II - TuS Obermünstertal II

3 Spfr. Hügelheim II
:
1 TuS Obermünstertal II
TuS Reserve verliert 3:1 … In einem guten Kreisliga C Spiel war Hügelheim die etwas bessere Mannschaft und gewinnt mit 3:1. Aber es war vom TuS kein schlechtes Spiel. Im Spiel nach vorne tat man sich etwas schwer. Unser Tor erzielte Giuseppe Bongiorno nach Vorarbeit von Tim Heinrich. Mit etwas…

Spfr. Hügelheim - TuS Obermünstertal

3 Spfr. Hügelheim
:
0 TuS Obermünstertal
Niederlage beim Tabellenführer … Der TuS musste bei warmen Temperaturen auf dem großen Rasenplatz beim souveränen Tabellenführer und wahrscheinlichen Aufsteiger Spfr. Hügelheim antreten. Man hielt von Beginn an gut dagegen und stand defensiv sehr gut. In der 16.Minute dann leider das 1:0 aus dem…

SG Winden 2 - SG Obermünstertal/​Staufen 2

4 SG Winden 2
:
0 SG Obermünstertal/​Staufen 2
Am Freitag bestritt unsere zweite Frauenmannschaft ihr zweites Freundschaftsspiel in der Rückrunde gegen die SG Winden 2. Bereits in der 15. Minute konnten die Gastgeber aus Winden in Führung gehen. Man versuchte trotzdem weiterhin dagegen zu halten, was bis zur Halbzeit gut gelang. Leider wurden…

FC Bernau - SG Obermünstertal/​Staufen II

1 FC Bernau
:
0 SG Obermünstertal/​Staufen II
Bereits am 05. April hatte unsere zweite Frauenmannschaft ihr erstes Freundschaftsspiel nach der Winterpause auswärts gegen Bernau. Durch sehr schmale Kader auf beiden Seiten wurde 7 gegen 7 gespielt. Man benötigte sehr lange, um sich an das kleine Spielfeld zu gewöhnen. Nach der Halbzeit konnte…

SG Obermünstertal/​Staufen - PTSV Jahn Freiburg

1 SG Obermünstertal/​Staufen
:
1 PTSV Jahn Freiburg
Am Samstag um 17 Uhr spielten wir zuhause gegen den PTSV Jahn Freiburg. Das Spiel startet mit einem defensiv stehenden Gegner, was uns Schwierigkeiten im Spielaufbau und Umsetzung eigener Ideen brachte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es einige Torchance, die wir leider nicht nutzen…

FC Freiburg-St.Georgen 1921 e.V. II - SG Obermünstertal/​Staufen

2 FC Freiburg-St.Georgen 1921 e.V. II
:
4 SG Obermünstertal/​Staufen
Im Spiel am 21.04.24 traf die SG Obermünstertal/Staufen auswärts auf den FC Freiburg-St.Georgen. In der ersten Halbzeit startete unsere Mannschaft stark, gelang jedoch 1:0 in Rückstand (7'), worauf es aber gleich die Antwort zum 1:1 von Julia Pfefferle (9') gab. Darauf hin wurde Druck ausgeübt, was…

SG Obermünstertal/​Staufen - FC Heitersheim

2 SG Obermünstertal/​Staufen
:
1 FC Heitersheim
Im Derby trafen die SG Obermünstertal/Staufen auf den bisher ungeschlagen Tabellenführer FC Heitersheim. Die SG war von Anfang an am Spielgeschehen beteiligt und erhielt mehrere Chancen. In der 41. Minute wurden wir mit dem Führungstreffer durch Alina Bechtel zum 1:0 belohnt, der FCH legte ein paar…

SG Obermünstertal/​Staufen - FV Hochburg Windenreute

2 SG Obermünstertal/​Staufen
:
1 FV Hochburg Windenreute
Am Samstag den 30. März hatten wir ein Heimspiel gegen FV Hochburg Windenreute. Das Spiel begann gut für uns und so schoss Janina Franz in der 11. Minute das erste Tor für uns. In der reslichen ersten Hälfte wurde sowohl bei uns als auch bei den Gegnern keine der Chancen genutzt. Die zweite…

SG Sexau/Buchholz - SG Obermünstertal/​Staufen

2 SG Sexau/Buchholz
:
1 SG Obermünstertal/​Staufen
Am Dienstagabend fand unser Nachholspiel gegen die SG Sexau/Buchholz statt. Wir starteten stark in das Spiel und setzten die gegnerische Mannschaft direkt von Beginn an unter Druck. Nach einigen ungenutzten Chancen gelang es uns in der 39. Minute durch Alina Bechtel mit dem 0:1 in Führung zu gehen.

SG ESV/PSV Freiburg II - SG Obermünstertal/​Staufen

1 SG ESV/PSV Freiburg II
:
1 SG Obermünstertal/​Staufen
Am vergangenen Freitagabend spielten wir gegen die SG ESV/PSV Freiburg 2. Das Spiel begann sehr hektisch und weder wir noch die Gegner konnten sich richtig in das Spiel einfinden. Die erste Halbzeit verlief torlos, doch in der 55. Minute gelang es den Gegnern das 1:0 zu erzielen. Nach ein paar…

FV Hochburg Windenreute - SG Obermünstertal/​Staufen

0 FV Hochburg Windenreute
:
0 SG Obermünstertal/​Staufen
Am Samstag hatten wir unser erstes Rückrundenspiel gegen den FV Hochburg Windenreute. Das Spiel fand auf einem Rasenplatz statt und so konnten wir uns zu Beginn nur erschwert in das Spiel einfinden. Keiner der beiden Mannschaften gelang es ein Tor zu machen und so stand es zur Halbzeit 0:0. In der…

SG Obermünstertal/​Staufen - SV Gottenheim II

3 SG Obermünstertal/​Staufen
:
1 SV Gottenheim II
Am Mittwoch Abend fand unser Viertelfinale des Bezirksligapokals gegen Gottenheim 2 statt. Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel, Chancen waren auf beiden Seiten da. In der 30. Minute ging Gottenheim durch einen versenkten Elfmeter in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es uns durch…

SG Obermünstertal /Staufen - SG Weisweil/Jechtingen/Forcheim

4 SG Obermünstertal /Staufen
:
2 SG Weisweil/Jechtingen/Forcheim
Am Sonntag ging es mit dem nächsten Freundschaftsspiel gegen die SG Weisweil/Jechtingen/Forchheim weiter. Das Spiel startete auf Augenhöhe, der Gegner aus der Landesliga machte Druck. Nach 10 min fiel für uns das erste Tor durch Alina Steiger. Doch der Gegner brachte mit in der 20. Minute den…

SG Obermünstertal/Staufen - FC Schönau

7 SG Obermünstertal/Staufen
:
0 FC Schönau
Am Mittwoch Abend hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen den FC Schönau. Schon nach 3 Minuten gelang es uns nach einer Ecke das erste Tor durch Julia Pfefferle zu erzielen. Genau so gut wie es angefangen hatte ging es für uns auch weiter, denn direkt danach traf Julia Pfefferle erneut (4'). 20…

TuS Obermünstertal - FC Steinenstadt

1 TuS Obermünstertal
:
2 FC Steinenstadt
Völlig unnötige Niederlage … Bei sommerlichen Temperaturen spielte man zu Hause gegen den FC Steinenstadt. Der TuS versuchte das Spiel zu machen, im vorderen Drittel fehlte aber oft der letzte Pass und die letzte Entschlossenheit. In der 33.Minute die Führung für unsere Blau-Weißen. Ein Langer…

SC Vögisheim-Feldberg II - TuS Obermünstertal II

6 SC Vögisheim-Feldberg II
:
2 TuS Obermünstertal II
Auch die zweite verliert deutlich in Vögisheim … Unsere 2.Mannschaft war personell eigentlich gut aufgestellt. Leider sah man das nicht auf dem Platz. Man bekam viel zu einfache Gegentore und vorne verballerte man eine riesen Chance nach der anderen. So kann man keine Spiele gewinnen. In diesem…

SC Vögisheim-Feldberg - TuS Obermünstertal

5 SC Vögisheim-Feldberg
:
2 TuS Obermünstertal
Schwache 2.Halbzeit in Vögisheim … Der TuS war bis zum heutigen Spiel gut in Form. Man begann auch gut und ging in der 25.Minute durch Willi Gergen mit 1:0 in Führung nach einer Ecke von Tobias Steiger. Kurz darauf der Ausgleich für Vögisheim. Kurz vor der Pause die riesen Chance für den TuS zur…

TuS Obermünstertal - SV Weilertal

5 TuS Obermünstertal
:
1 SV Weilertal
Verdienter Heimsieg … Nach dem guten Spiel in der Vorwoche in Eschbach wollte man auch im Heimspiel gegen den SV Weilertal nachlegen. Es war ein furioser Start. Bereits in der 2.Minute das 1:0 für den TuS durch Willi Gergen nach Vorarbeit von Julian Geng. Nur 3 Minuten später der 1:1 Ausgleich für…

SF Eschbach - TuS Obermünstertal

3 SF Eschbach
:
3 TuS Obermünstertal
Klasse Moral vom TuS … Moritz Hanns erzielt kurz vor Schluss das 3:3 … Nach einer guten Vorbereitung stand das erste Rückrundenspiel beim Tabellendritten SF Eschbach auf dem Programm. Bei kaltem Regenwetter war Eschbach in der 1.Halbzeit die etwas bessere Mannschaft. Der TuS stand defensiv relativ…