Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Fußball

SvO Rieselfeld - SG Obermünstertal/Staufen

1 SvO Rieselfeld
:
0 SG Obermünstertal/Staufen
Am 09.04 spielten wir unter der Woche das Pokalhalbfinale. Es ging auswärts gegen den SvO Rieselfeld. Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft stark, ließ aber gegen Ende nach, was der SvO nicht ungenutzt ließ und das 1:0 schoss. Auch in der zweiten Halbzeit startete unsere…

Spfr. Hügelheim II - TuS Obermünstertal II

3 Spfr. Hügelheim II
:
1 TuS Obermünstertal II
TuS Reserve verliert 3:1 … In einem guten Kreisliga C Spiel war Hügelheim die etwas bessere Mannschaft und gewinnt mit 3:1. Aber es war vom TuS kein schlechtes Spiel. Im Spiel nach vorne tat man sich etwas schwer. Unser Tor erzielte Giuseppe Bongiorno nach Vorarbeit von Tim Heinrich. Mit etwas…

Spfr. Hügelheim - TuS Obermünstertal

3 Spfr. Hügelheim
:
0 TuS Obermünstertal
Niederlage beim Tabellenführer … Der TuS musste bei warmen Temperaturen auf dem großen Rasenplatz beim souveränen Tabellenführer und wahrscheinlichen Aufsteiger Spfr. Hügelheim antreten. Man hielt von Beginn an gut dagegen und stand defensiv sehr gut. In der 16.Minute dann leider das 1:0 aus dem…

SG Obermünstertal/​Staufen - FC Heitersheim

2 SG Obermünstertal/​Staufen
:
1 FC Heitersheim
Im Derby trafen die SG Obermünstertal/Staufen auf den bisher ungeschlagen Tabellenführer FC Heitersheim. Die SG war von Anfang an am Spielgeschehen beteiligt und erhielt mehrere Chancen. In der 41. Minute wurden wir mit dem Führungstreffer durch Alina Bechtel zum 1:0 belohnt, der FCH legte ein paar…

SG Obermünstertal/​Staufen - FV Hochburg Windenreute

2 SG Obermünstertal/​Staufen
:
1 FV Hochburg Windenreute
Am Samstag den 30. März hatten wir ein Heimspiel gegen FV Hochburg Windenreute. Das Spiel begann gut für uns und so schoss Janina Franz in der 11. Minute das erste Tor für uns. In der reslichen ersten Hälfte wurde sowohl bei uns als auch bei den Gegnern keine der Chancen genutzt. Die zweite…

SG Sexau/Buchholz - SG Obermünstertal/​Staufen

2 SG Sexau/Buchholz
:
1 SG Obermünstertal/​Staufen
Am Dienstagabend fand unser Nachholspiel gegen die SG Sexau/Buchholz statt. Wir starteten stark in das Spiel und setzten die gegnerische Mannschaft direkt von Beginn an unter Druck. Nach einigen ungenutzten Chancen gelang es uns in der 39. Minute durch Alina Bechtel mit dem 0:1 in Führung zu gehen.

SG ESV/PSV Freiburg II - SG Obermünstertal/​Staufen

1 SG ESV/PSV Freiburg II
:
1 SG Obermünstertal/​Staufen
Am vergangenen Freitagabend spielten wir gegen die SG ESV/PSV Freiburg 2. Das Spiel begann sehr hektisch und weder wir noch die Gegner konnten sich richtig in das Spiel einfinden. Die erste Halbzeit verlief torlos, doch in der 55. Minute gelang es den Gegnern das 1:0 zu erzielen. Nach ein paar…

FV Hochburg Windenreute - SG Obermünstertal/​Staufen

0 FV Hochburg Windenreute
:
0 SG Obermünstertal/​Staufen
Am Samstag hatten wir unser erstes Rückrundenspiel gegen den FV Hochburg Windenreute. Das Spiel fand auf einem Rasenplatz statt und so konnten wir uns zu Beginn nur erschwert in das Spiel einfinden. Keiner der beiden Mannschaften gelang es ein Tor zu machen und so stand es zur Halbzeit 0:0. In der…

SG Obermünstertal/​Staufen - SV Gottenheim II

3 SG Obermünstertal/​Staufen
:
1 SV Gottenheim II
Am Mittwoch Abend fand unser Viertelfinale des Bezirksligapokals gegen Gottenheim 2 statt. Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel, Chancen waren auf beiden Seiten da. In der 30. Minute ging Gottenheim durch einen versenkten Elfmeter in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es uns durch…

SG Obermünstertal /Staufen - SG Weisweil/Jechtingen/Forcheim

4 SG Obermünstertal /Staufen
:
2 SG Weisweil/Jechtingen/Forcheim
Am Sonntag ging es mit dem nächsten Freundschaftsspiel gegen die SG Weisweil/Jechtingen/Forchheim weiter. Das Spiel startete auf Augenhöhe, der Gegner aus der Landesliga machte Druck. Nach 10 min fiel für uns das erste Tor durch Alina Steiger. Doch der Gegner brachte mit in der 20. Minute den…

SG Obermünstertal/Staufen - FC Schönau

7 SG Obermünstertal/Staufen
:
0 FC Schönau
Am Mittwoch Abend hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen den FC Schönau. Schon nach 3 Minuten gelang es uns nach einer Ecke das erste Tor durch Julia Pfefferle zu erzielen. Genau so gut wie es angefangen hatte ging es für uns auch weiter, denn direkt danach traf Julia Pfefferle erneut (4'). 20…

TuS Obermünstertal - FC Steinenstadt

1 TuS Obermünstertal
:
2 FC Steinenstadt
Völlig unnötige Niederlage … Bei sommerlichen Temperaturen spielte man zu Hause gegen den FC Steinenstadt. Der TuS versuchte das Spiel zu machen, im vorderen Drittel fehlte aber oft der letzte Pass und die letzte Entschlossenheit. In der 33.Minute die Führung für unsere Blau-Weißen. Ein Langer…

SC Vögisheim-Feldberg II - TuS Obermünstertal II

6 SC Vögisheim-Feldberg II
:
2 TuS Obermünstertal II
Auch die zweite verliert deutlich in Vögisheim … Unsere 2.Mannschaft war personell eigentlich gut aufgestellt. Leider sah man das nicht auf dem Platz. Man bekam viel zu einfache Gegentore und vorne verballerte man eine riesen Chance nach der anderen. So kann man keine Spiele gewinnen. In diesem…

SC Vögisheim-Feldberg - TuS Obermünstertal

5 SC Vögisheim-Feldberg
:
2 TuS Obermünstertal
Schwache 2.Halbzeit in Vögisheim … Der TuS war bis zum heutigen Spiel gut in Form. Man begann auch gut und ging in der 25.Minute durch Willi Gergen mit 1:0 in Führung nach einer Ecke von Tobias Steiger. Kurz darauf der Ausgleich für Vögisheim. Kurz vor der Pause die riesen Chance für den TuS zur…

TuS Obermünstertal - SV Weilertal

5 TuS Obermünstertal
:
1 SV Weilertal
Verdienter Heimsieg … Nach dem guten Spiel in der Vorwoche in Eschbach wollte man auch im Heimspiel gegen den SV Weilertal nachlegen. Es war ein furioser Start. Bereits in der 2.Minute das 1:0 für den TuS durch Willi Gergen nach Vorarbeit von Julian Geng. Nur 3 Minuten später der 1:1 Ausgleich für…

SF Eschbach - TuS Obermünstertal

3 SF Eschbach
:
3 TuS Obermünstertal
Klasse Moral vom TuS … Moritz Hanns erzielt kurz vor Schluss das 3:3 … Nach einer guten Vorbereitung stand das erste Rückrundenspiel beim Tabellendritten SF Eschbach auf dem Programm. Bei kaltem Regenwetter war Eschbach in der 1.Halbzeit die etwas bessere Mannschaft. Der TuS stand defensiv relativ…

SF Eschbach II - TuS Obermünstertal II

3 SF Eschbach II
:
4 TuS Obermünstertal II
TuS Reserve mit Siegtreffer in der 90.Minute … Ein überschaubares Niveau sahen die Zuschauer in der Kreisliga C der beiden Reserveteams. Man spielte das Norweger Modell 9 gegen 9. Auf beiden Seiten war wenig fussballerische Klasse zu sehen. Erfreulich das der TuS dieses schlechte Fussballspiel…

SG Obermünstertal/Staufen - Au-Wittnau 2

13 SG Obermünstertal/Staufen
:
1 Au-Wittnau 2
Am 25. Februar begann unser zweites Vorbereitungsspiel gegen SG Au-Wittnau 2 im Obertal. In der 8. Minute passierte der gegnerischen Torwärtin ein Missgeschick und so fiel das erste Tor für uns. Es ging gut für uns weiter und wir schossen dem Gegner in kurzen Abständen Bälle ins Netz. Janina Franz…

SG Obermünstertal/Staufen - SvO Rieselfeld

2 SG Obermünstertal/Staufen
:
3 SvO Rieselfeld
Am Mittwoch Abend fand unser erstes Vorbereitungsspiel für die Rückrunde in Grunern statt. Gegner war SVO Rieselfeld aus der Kreisliga A. Die erste Halbzeit lief gut für uns, nach 18 Minuten erzielten wir das erste Tor durch Antonia Blattmann. Nur 10 Minuten später schoss Julia Pfefferle auch schon…

TuS Obermünstertal - SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg

3 TuS Obermünstertal
:
1 SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg
Verdienter Heimsieg für den TuS … Am Freitagabend stand das 2.Vorbereitungsspiel für unsere 1.Mannschaft im heimischen Brandenstadion auf dem Programm.Gegner war SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg aus der Kreisliga A Staffel 2. Der TuS zeigte von Beginn an einen konzentrierten und kämpferischen Einsatz.