Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Fußball

SF Eschbach II - TuS Obermünstertal II

3 SF Eschbach II
:
4 TuS Obermünstertal II
TuS Reserve mit Siegtreffer in der 90.Minute … Ein überschaubares Niveau sahen die Zuschauer in der Kreisliga C der beiden Reserveteams. Man spielte das Norweger Modell 9 gegen 9. Auf beiden Seiten war wenig fussballerische Klasse zu sehen. Erfreulich das der TuS dieses schlechte Fussballspiel…

SG Obermünstertal/Staufen - Au-Wittnau 2

13 SG Obermünstertal/Staufen
:
1 Au-Wittnau 2
Am 25. Februar begann unser zweites Vorbereitungsspiel gegen SG Au-Wittnau 2 im Obertal. In der 8. Minute passierte der gegnerischen Torwärtin ein Missgeschick und so fiel das erste Tor für uns. Es ging gut für uns weiter und wir schossen dem Gegner in kurzen Abständen Bälle ins Netz. Janina Franz…

SG Obermünstertal/Staufen - SvO Rieselfeld

2 SG Obermünstertal/Staufen
:
3 SvO Rieselfeld
Am Mittwoch Abend fand unser erstes Vorbereitungsspiel für die Rückrunde in Grunern statt. Gegner war SVO Rieselfeld aus der Kreisliga A. Die erste Halbzeit lief gut für uns, nach 18 Minuten erzielten wir das erste Tor durch Antonia Blattmann. Nur 10 Minuten später schoss Julia Pfefferle auch schon…

TuS Obermünstertal - SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg

3 TuS Obermünstertal
:
1 SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg
Verdienter Heimsieg für den TuS … Am Freitagabend stand das 2.Vorbereitungsspiel für unsere 1.Mannschaft im heimischen Brandenstadion auf dem Programm.Gegner war SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg aus der Kreisliga A Staffel 2. Der TuS zeigte von Beginn an einen konzentrierten und kämpferischen Einsatz.

TuS Obermünstertal - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal II

4 TuS Obermünstertal
:
4 Spvgg. Gundelfingen/Wildtal II
Der TuS dreht ein 0:4 Rückstand … Nach 2 Trainingseinheiten stand das 1.Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Gegner im heimischen Brandenstadion war am Dienstagabend die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal II aus der Kreisliga B Staffel 7. Die ersten 10 Minuten war man recht gut im Spiel. Danach verlor man…

TuS Obermünstertal - FC Schönau II

5 TuS Obermünstertal
:
4 FC Schönau II
Sieg im letzten Vorbereitungsspiel … Am Donnerstagabend kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Obermünstertal und dem FC Schönau II, die in der Kreisliga B2 Hochrhein spielen. Von Beginn an war ein hohes Tempo im Spiel. Die Gäste wirkten extrem ballsicher. In der 18.Minute das 1:0 für den…

SG Sexau/Buchholz - SG Obermünstertal/Staufen

2 SG Sexau/Buchholz
:
1 SG Obermünstertal/Staufen
Am Dienstagabend fand unser Nachholspiel gegen die SG Sexau/Buchholz statt. Wir starteten stark in das Spiel und setzten die gegnerische Mannschaft direkt von Beginn an unter Druck. Nach einigen ungenutzten Chancen gelang es uns in der 39. Minute durch Alina Bechtel mit dem 0:1 in Führung zu gehen.

Alemannia 08 Müllheim - TuS Obermünstertal

7 Alemannia 08 Müllheim
:
0 TuS Obermünstertal
Der TuS mit heftiger Klatsche … Auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Müllheimer Eichwaldstadion war die Alemannia von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 2:0 für die Hausherren. In der 22.Minute hielt TuS Keeper Marco Schelb einen Elfmeter. Danach kam…

TuS Obermünstertal II - Alemannia 08 Müllheim II

2 TuS Obermünstertal II
:
1 Alemannia 08 Müllheim II
TuS Reserve schlägt den Tabellenführer … Andi Gutmann erzielt Siegtreffer in der 90.Minute … Ein klasse Spiel zeigte die 2.Mannschaft im Topspiel gegen Alemannia 08 Müllheim II. Man spielte das Norweger Modell 9 gegen 9. Trotz Personalproblemen spiete man sehr gut gegen den Tabellenführer. Es war…

SG Obermünstertal/Staufen - Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden

3 SG Obermünstertal/Staufen
:
2 Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden
Am Freitagabend fand unser Spiel gegen den Tabellenletzen, die SpVgg Buggingen/Seefelden statt. Wir starteten sehr unkonzentriert in das Spiel und machten einige Fehler, weshalb die Gäste bereits nach 6 Minuten das 0:1 und nur eine Minute später das 0:2 schossen. Bis zur Pause passierte nichts…

SG Obermünstertal/Staufen - VfR Vörstetten

2 SG Obermünstertal/Staufen
:
1 VfR Vörstetten
Aufgrund von einem unbespielbaren Platz in Vörstetten haben wir das Heimrecht getauscht und das Spiel am Sonntagabend bei uns Daheim in Grunern bestritten. Diesmal wollten wir von Anfang an gut ins Spiel kommen und von der ersten Minute hellwach sein um kein frühes Gegentor, wie bei den meisten…

SG Winden 2 - SG Obermünstertal/Staufen 2

6 SG Winden 2
:
0 SG Obermünstertal/Staufen 2
Am Sonntag stand das nächste Spiel für unsere zweite Frauenmannschaft auswärts gegen die SG Winden 2 an. Winden kam besser ins Spiel und konnte bereits in der 10. Minute in Führung gehen. Auch danach dominierte Winden das Spiel und es fiel uns sehr schwer, dagegen zu halten und eigene Spielzüge zu…

SG Obermünstertal/Staufen 2 - VfR Vörstetten

3 SG Obermünstertal/Staufen 2
:
3 VfR Vörstetten
Am Freitag bestritt unsere zweite Frauenmannschaft ihr zweites Spiel gegen den VfR Vörstetten. Bereits in der 8. Minute konnte man durch Marla Weyhmann, die nach einem abgeblockten Schuss von Lara Wehrle gut nachsetzte, in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 25.

SG Obermünstertal/Staufen - SV Gottenheim 2

3 SG Obermünstertal/Staufen
:
4 SV Gottenheim 2
Am Samstag fand unser Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, den SV Gottenheim 2, statt. Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste in Führung, doch nur nach 3 Minuten später konnten wir den Ausgleichstreffer durch Julia Pfefferle erzielen. Danach verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. In der 22.

Alem. Freiburg Zähringen 2 - SG Obermünstertal/Staufen

1 Alem. Freiburg Zähringen 2
:
5 SG Obermünstertal/Staufen
Am Sonntag fand unser Pokalspiel gegen Allemania Zähringen 2 statt. Die ersten paar Minuten haben wir leider wieder komplett verschalfen und kassierten in der 2. Minute ein frühes Gegentor. Wir brauchten nur kurz, um uns von dem Schock zu erholen und kamen richtig gut ins Spiel. Julia Pfefferle…

SG Obermünstertal/Staufen 2 - SvO Rieselfeld

1 SG Obermünstertal/Staufen 2
:
4 SvO Rieselfeld
Letzten Mittwoch fand das erste Testspiel unserer Frauen 2 in Grunern statt. Zu Gast war die Mannschaft des SvO Rieselfeld. Rieselfeld kam besser ins Spiel und konnte bereits in der 10. Minute in Führung gehen. Auch danach hatte Rieselfeld die Oberhand und erhöhte die Führung in der 39. Minute zum…

PTSV Jahn Freiburg - SG Obermünstertal/Staufen

4 PTSV Jahn Freiburg
:
3 SG Obermünstertal/Staufen
Am Sonntag waren wir bei schönem Herbstwetter zu Gast beim PTSV Freiburg. In der ersten Halbzeit zeigten wir uns leider von der schwachen Seite und kamen nicht ins Spiel. PTSV übernahm die Spielkontrolle und hatte viele gute Torchancen. Unser Glück war, dass sie nur eine davon nutzen und es zur…

SG Obermünstertal/Staufen - FC Freiburg-St.Georgen 2

1 SG Obermünstertal/Staufen
:
0 FC Freiburg-St.Georgen 2
Gut besetzt starteten wir am vergangenen Freitag in das Spiel gegen die 2. Mannschaft des FC Freiburg-St.Georgen. Wir kamen gut ins Spiel und hatten in der ersten Halbzeit einige Chancen, die wir allerdings nicht nutzten. Defensiv standen wir gut und ließen nichts zu. Somit ging es mit 0:0 in die…

TuS Obermünstertal - DJK Schlatt

0 TuS Obermünstertal
:
2 DJK Schlatt
Heimniederlage gegen Schlatt … Eine gute 1.Halbzeit zeigte der TuS gegen den Aufstiegsaspirant DJK Schlatt. Gleich zu Beginn der Partie die Riesenmöglichkeit in Führung zu gehen. Auch danach hatte man noch Chancen. In der 19.Minute das 0:1 für Schlatt mit der ersten Chance durch einen…

TuS Obermünstertal II - DJK Schlatt II

9 TuS Obermünstertal II
:
1 DJK Schlatt II
TuS Reserve mit Kantersieg gegen den Tabellenzweiten … Obwohl man stark ersatzgeschwächt ins Spiel ging, gewann man deutlich mit 9:1 gegen die DJK Schlatt II. Großen Dank an alle Spieler die in diesem Spiel ausgeholfen haben. Torschützen: 1:0 Joschka Gutmann 4.Min., 2:0 Julian Geng 23.Min., 3:0…