Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2011

Adventure Race Schwarzwald

Deutschlands größter Multisportwettkampf

An diesem Teamevent nahmen am Sonntag viele Münstertäler Biker teil und trotzten dem Regen im Gegensatz zu den vielen Startern, die gar nicht erst angetreten sind. Hier ging es um den Zusammenhalt im Team. Es gab keine Einzelkämpfer. Oberstes Ziel: Gemeinsam durchkommen und Spaß haben!

Master Class – MTB 45 km – Trailrunning 20 km - 8 Adventure-Elemente

Abseilen - Radparcours - Team-Ski - Orientierungslauf - Holzdüne - Seildistanz - Hindernisparcours -  Das Wetter!

Den 2. Platz teilten sich unsere 'Power-Boygroup', die mit viel Spaß die ganze Strecke zu viert unterwegs waren:

Eckert Parkett 1a Daniel Stiefvater mit Armin Pfefferle und
Eckert Parkett 1b Thomas Gutmann (Felix) mit Harald Schwab.


Nur das Profi-Team von Thule aus Schweden war noch etwas schneller. Das war Klasse Jungs! Respekt!

... komisch die haben gar nicht geschwitzt die Kerle! War wohl ne ganz normale Sonntagstour?

... komisch von den gewaltig vielen Höhenmetern bei uns im Tal schwätzt gar keiner!

Challenge Class – MTB 20 km – Trailrunning 10 km - 8 Adventure-Elemente


Der 1. Platz ging an Mirco Wiesler und Marco Geiger – die beiden waren eine Stunde 26 Minuten schneller als Platz 2 (Bergwacht Sulzburg Joscha Putzger und Annika Stoll) im Ziel!  Na wenn das keine Spitzenleistung war! Aber das sind wir von Euch ja gewohnt...

Die Challenge auf sich genommen haben auch diese Münstertäler Teams:

3. Bergwacht Münstertal Lukas Mangold und Manuel Schuble- Gratulation zum 3. Platz, prima!

5. Bike Service Steffe KTM 2 Oliver Wiesler und Johannes Bernauer - Plattfuß auf der Radstrecke? Egal, Team pumpt und dann geht's weiter. Klasse!

8. Hatec 1 Christian Sander und Heribert Pfefferle - Alte Hasen beim Adventure Race, wussten genau auf was es ankommt!

9. Ortliebs Energiebündel Elke Sixt und Gerold Riesterer - Gerold ist extrem kurzfristig eingesprungen für Madlen Ortlieb, die leider nicht starten konnte. Danke fürs Mitmachen, fürs Schieben und Motivieren unterwegs Gerold! Mit Lesebrille und Kugelschreiber bewaffnet wären das vielleicht weniger Strafzeiten gewesen...

11. Alpinschule Freiburg Norbert Ruh und Arno Geiger - sind etwas vom Weg abgekommen. Wollten eine Runde Schwimmen gehen im Staufner Schwimmbad. Nass ware ma jo eh scho, gell?

Hatec 2 Joachim Koster und Rolf Riesterer- Rolf hatte Pech mit defekten Bremsen. Das ist hart, wenn man dann auch noch bergab schieben muss...

Bike Service Steffe KTM 1 Jochen Steffe und Markus Siebel - Jochen hatte sich leider am Vortag verletzt und konnten nicht auf die Laufstrecke. Markus hat sich zum Trailrunning den beiden anderen vom KTM2 angeschlossen, denn es darf niemand alleine auf die Strecke. Super!

Trachtenkapelle Matthias Pfefferle und Kurt Pfefferle - Kurt ist bei der Slackline gestürzt - wir wünschen gute Besserung! Super Matthias, dass du das durchgezogen hast. Und danke Simon für die schönen Bilder!

Herzlichen Glückwunsch für so viel Teamgeist und Power!

Herzlichen Dank an die Veranstalter und Sponsoren aus dem Münstertal!

Infos unter: http://www.adventure-race.org/home/