Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2011

BW-Meisterschaft Dettingen/Erms

Das Rennen um die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Elite Herren fand noch bei gutem Wetter am Samstag statt. Heiko Gutmann hat souverän gewonnen und sich den Landesmeistertitel geholt. Andreas Muckenhirn musste diesmal leider nach einem Defekt aussteigen.

In der Altersklasse U17 waren Johannes Bläsi (7. Platz) und Niklas Sell (14. Platz) am Start und haben sich bei den widrigen Bedingungen am Sonntag hervorragend geschlagen. Nach dem Regen war die Strecke schon morgens sehr rutschig und es gab viele Stürze. Das Sturzpech ereilte Johannes in der 1. Runde und Niklas in der letzten Runde und trotzdem diese super Leistung- Klasse!
 
Eine Schlammschlacht war es besonders für die Fahrer der U 15, die erst am Mittag starteten. Die Strecke war total aufgeweicht und matschig. Leider musste Michael Bläsi wegen einem Defekt der Schaltung, die total verdreckt war, das Rennen in der letzten Runde vorzeitig beenden.

BZ-Bericht