Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2011

MTB BL Finale in Bad Salzdetfurth

MTB BL Gesamtwertung

  3. Schelb Julian             1992 Münstertal     LEXWARE-RACING-TEAM           Herren Elite U23           
23. Gutmann Heiko         1987 Münstertal     Team Rothaus Poison-Bikes      Herren Elite A und B                         

3. Platz U23 für Julian Schelb im Finale

"Schelb leidet und kämpft sich auf Rang 3"

Julian Schelb grinste bei der Siegerehrung, als er als Dritter geehrt wurde. Schließlich hatte er wie schon vor zwei Wochen in Heubach eine starke Leistung abgeliefert und hatte sich nur U23-Weltmeister Thomas Litscher (Schweiz / Felt-Ötztal-X-Bionic) und Markus Schulte-Lünzum (MIG-Team) geschlagen geben müssen. „Ich bin am Startanstieg als einziger mit Thomas mitgefahren, der sehr schnell gestartet ist. Dadurch habe ich in der zweiten und dritten Runde etwas gelitten und musste etwas Tempo rausnehmen“, bekannte Schelb im Ziel. Der Münstertäler wurde durch die MIG-Teamfahrer Markus Schulte-Lünzum und Shlomi Haimy (Israel) überholt, sicherte Rang 4 aber souverän ab – bis es in die letzte Runde ging. „Ich habe mich im Rennen wieder sehr gut erholt. Dadurch konnte ich die letzten beiden Runden wieder Vollgas geben“, fügte Schelb an, nachdem es ihm auf den letzten 8,4 Kilometern gelungen war, den Rückstand auf den Drittplatzierten Haimy wettzumachen und auf den letzten Metern Rang 3 hinter Litscher und Schulte-Lünzum zu erobern.

Ergebnisse

Berichte:

sportstadt.bad-salzdetfurth.de

Radsport Forum

Rocky Roads

Rocky Road Nachlese - Warum Julian Schelb beim Kids-Rennen war,

Badische Zeitung