Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2011

Rad & Run am Ring

Markus Dufner im 8er Team auf Platz 3:

"Am Wochenende bin ich am Nürburgring das 24h Stunden MTB Rennen mitgefahren. Ich war als Gastfahrer im Team Radon unterwegs. Wir haben den 3. Platz bei den 8er MTB Teams belegt! Bin total platt. Aber das Interessante war, dass ich über die ganzen 24 Stunden hinweg fast identische Rundenzeiten gefahren bin bis zum Schluss. Ist ne coole Veranstaltung. Die wäre vielleicht auch mal was für ein Bike Crew Team... "

Strecke 24h-Radrennen: Die „Grüne Hölle“

Egal auf welchem sportlichen Niveau man die legendäre Nordschleife des Nürburgrings unter die Räder nimmt, der alte Eifelkurs fordert viel und gibt alles. Er ist das schönste Stück Asphalt zwischen Nord- und Südpol, er lockt mit landschaftlichen Reizen und fordert heraus mit 500 Höhenmetern und 72 Kurvenpassagen auf rund 25 Kilometer Länge. Wer 24 Stunden durch die „Grüne Hölle" will, der kann was erleben!

Aus dem Vorbericht des General-Anzeigers:

"Einen neuen Sieger wird es beim 24-Stunden-Rennen der Mountainbiker (Start am Samstag um 12.30 Uhr) in der Konkurrenz der MTB-4er-Teams geben. Denn das Quartett um Top-Mountainbiker Tim Böhme wird seinen Titel nicht verteidigen und stattdessen im Wettbewerb der 8er-Teams an den Start gehen.

Seinen Teil zum Sieg will unter anderem Jungprofi und Lokalmatador Christopher Görgen beisteuern. Den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen möchte dagegen die Ü50 des Bonner Radon Teams. Darüber hinaus wird der Bonner Fahrradhersteller zwei weitere Teams ins Rennen schicken.

Für das "Race Team" wird in diesem Jahr etwa Markus Dufner, Sechster der Deutschen Cross Country Meisterschaft, in die Pedale treten, so dass Radon Geschäftsführer Chris Stahl einen Platz unter den Top Ten für möglich hält. Und auch Rudi Altig wird am Ort seines größten Triumphes wieder als Betreuer des "Poli Tape by Rudi Altig Team A-D" beim 24-Stunden-Rennen dabei sein."