Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2011

Täler Cup Bühlertal

Der Berg rief auch unsere Münstertäler Biker zum Bergzeitfahren beim

11. Bühlertaler- Hill-Climb-Race – dem 3. Lauf zum Tälercup.  


Die 11,5 km lange Strecke mit 776 Höhenmetern, Steigungen mit teilweise heftigen Anstiegen forderte den Bikern einiges ab. Doch am Ziel auf dem Mehliskopf belohnte eine herrliche Aussicht auf das Rheintal  jede Anstrengung und es gab auch wieder gute Platzierungen:

Lizenz Jugend
2. Sell, Niklas 00:44:33
Niklas ist derzeit Gesamtführender. Super Niki - Weiter so!

Lizenz Junioren
10. Mußler, Daniel 00:46:05
11. Riesterer, Patrick 00:47:10

Lizenz Herren
6. Muckenhirn, Andreas 00:38:20

Fun Senioren
5. Dufner, Markus 00:42:25

Herzlichen Glückwunsch!

Kurz berichtet:

Für unsere Bike Crew unterwegs ist neuerdings auch Markus Dufner von Bergsport Trefzer in Heitersheim. Er ist Senioren Lizenzfahrer, startete aber am Samstag in der Senioren Fun Klasse (Startnummer 271) da es keine Senioren Lizenz im Tälercup gibt.
 
Markus, wie ist es dir am Bühlertaler Hill ergangen?

„Ich startete aus der ersten Reihe, musste jedoch gleich nach dem Massenstart viele Plätze am sehr steilen Asphaltanstieg abgeben. Das kostete mich viel Kraft und ich brauchte lange, bis ich meinen eigenen Rhythmus gefunden hatte. Nach und nach konnte ich wieder einige Plätze gut machen und landete, leider selber nicht ganz zufrieden auf dem 5. Platz. Damit belege ich z. Z. den 2. Rang in der Gesamtwertung im Tälercup bei den alten Herren.“

Alte Herren sind ja auch alte Hasen im Geschäft und du hast ja noch viel vor...
Ich denke, wir hören wieder von Dir. Schön, dass du dabei bist!


 
Infos und Ergebnisse Tälercup:
http://www.taelercup.de/ergebnisse/buehlertal

Veranstalter Bühlertal:
http://www.rsv-falkenfels.de/