Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2012

Black Forest ULTRA Bike Marathon in Kirchzarten

1.DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IM SPRINT:

5.Schelb Julian, 6.Heiko Gutmann, 30.Johannes Bläsi.

Ultra-Bike Kirchzarten:

In jeder Distanz ein Biker aus Münsteral auf dem Podest!

TV-Südbaden mit Julian Schelb

Münstertäler Ergebnisse mit Splitting               

AK-Platz.(Gesamt.)   

MARATHON 76,5 km 2050m 1653TN

3.(3.)Gutmann Heiko, 11.(31.)Geiger Marco, 3.(68.)Riesterer Patrick, 21.(93.)Gutmann Thomas, 6.(167.)Pfefferle Bernd, 62.(196.)Pfefferle Frank, 53.(237.)Wiesler Oliver, 74.(467.)Siebel Markus, 444.(1060.)Berg Götz, 147.(1132.)Pfefferle Friedmar,

POWER TRACK 88,6km 3150m 355TN

2.(2.)Muckenhirn Andreas, 18.(51.)Walleser Mathias, 19.(52.)Geiger Kevin, 11.(153.)Christoph Erwin,

SHORT TRACK 42,6 km 900m 1098TN

1.(3.)Bläsi Johannes, 36.(353)Stoll Niklas, 137.(513.)Brendle Peter, 44.(638.)Sixt Timo, 34.(99.)Sixt Elke, 185.(710.)Kiss Jan, 24.(122.)Kiss Elina,

SPEED TRACK 52,4km 1130m 474TN

1.(1.)Schelb Julian, 6.(21.)Pfefferle Carolin,

ULTRA 115,9km 3150m 999TN

3.(23.)Dietsche Beatus, 41.(135.)Pfefferle Armin, 46.(143.)Pfefferle Markus, 38.(369.)Pfefferle Egbert, 53.(445.)Riesterer Gerold, 66.(498.)Wiesler Roland, 73.(535.)Sell Christian, 263.(620.)Zimmermann Markus, 114.(722.)Gutmann Andreas,

Ein megastarkes Wochenende – 43 megastarke Münstertäler Biker! Podestplätze in jedem Rennen und jede Menge zufriedener Finisher. Glückwunsch Euch allen.

http://www.black-forest-ultra-bike.de/index.php

 

Rennbericht von Andreas Muckenhirn:

Nachdem es letzte Woche eigentlich ganz gut lief beim Tälercup in Neustadt, vor allem bergan war ich eigentlich guter Dinge für dieses Wochenende. Doch einige Klausuren und viel Arbeit ließen den Schlaf enorm schrumpfen, so dass ich heute ziemlich müde war, leider auch im Rennen. Doch es lief ganz gut und ich konnte mich mit einem zweiten Fahrer absetzten und mächtig Tempo machen. Ab Hofsgrund versuchte einer den anderen abzuhängen und wir nahmen uns ziemlich auseinander.  1,5 km vor dem Ziel konnte ich mich 30 Meter absetzten doch in der darauffolgenden Singletrail Passage wurde ich von den langsameren Fahrern wieder ausgebremst, so dass wir beide nebeneinander über die Fußgängerbrücke den Zielsprint anfingen, ich aber von einem langsameren Fahrer in der darauffolgenden Kurve trotz ausdrücklicher Warnhinweise des Motorrades zu Fall gebracht wurde, da er die Strecke kurz vor der Kurve noch einmal komplett querte.  Und damit war der erste Platz vergeben. Ich musste auf dem Nachhauseweg noch in der Ambulanz vorbeischauen. Soweit geht es mir aber gut, nichts Schlimmeres passiert zum Glück, aber ärgerlich, denn die Streckenführung im Zielbereich, mit dem vielen Verkehr und Geschwindigkeit war von  Seiten des Veranstalters sicherlich nicht optimal. 

Danke Andreas für diesen Rennbericht!

 

Rennbericht von Beatus

 

Vielen Dank auch an alle Bike Crewler auf dem Rinken, die wieder ganze Arbeit geleistet haben und auch Thomas Bläsi für's organisieren. Endlich war es mal etwas wärmer da oben :-) 

PS: Ach ja, ein megastarker, extralanger Ultra-Bericht wurde mir noch von unseren megaweizenbiererprobtenSenior Ultra Bikern versprochen ;-) Aber vermutlich haben die Seniors mehr Ausdauer in den Beinen als beim Schreiben. Und wer wissen möchte wie es so war, der setzt sich am besten nächstes Jahr dazu, wenn die Aftershowweizenparty gefeiert wird :-)

 

Danke Petra für die tollen Fotos!