Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2012

Rennwochenende Offenburg und Saalhausen

Gleich zwei große MTB-Events letztes Wochenende

Worldclass Mountainbike Marathon Challenge mit SPORTS STAR Nachwuchsrennen

Beim Nachwuchsrennen machten Alessa und Saskia samstagabends die Straßen Offenburgs unsicher und fuhren direkt durchs Parkhaus aufs Podestle:
U11w    1.    Alessa Riesterer
U15w    2.    Saskia Riesterer

Unser Neuzugang bei der Bike Crew Münstertal hat einen sauberen Start hingelegt. 'Herzlich willkommen in der Hall of Fame', Markus, kannst weiter so abliefern, das gefällt uns:

Männer  5. Markus Dufner   63km

Und auch "Senioren" aus unserem schönen Münstertal ließen nichts anbrennen und gaben richtig Gummi bei der Worldclass Marathon Challenge in Offenburg:
Senioren3    1.    Beatus Dietsche     84km   
Senioren3    6.     Bernd Pfefferle    63km

-> Wie es Beatus dabei so erging ? Hier könnt Ihr 's lesen: Beatus über sein Erfolgsrennen in Offenburg

Weitere Rennen und Ergenisse Offenburg


Die MTB Bundesliga traf sich beim Shark-Attack in Saalhausen 2011

Sie wurden nicht von Haien gefressen, sondern haben sich super geschlagen:
Elite    14.    Heiko Gutmann (Rothaus-Poison-Bikes)
U23    6.     Julian Schelb (Lexware-Racing-Team)

Ganz nah kamen sich Julian und Heiko beim Short Race der Männer. Nur eine halbe Sekunde zwischen Platz 11 und Platz 12.
11. Julian 00:38:58.532 - 12. Heiko 00:38:59.000

"Teamkollege Heiko Gutmann belegte in der Herren Eliteklasse Rang 12, er holte damit auch Punkte für die Gesamtwertung. Gutmann zeigte Kampfgeist. Nachdem er das Halbfinale gewonnen hatte, heftete er sich im 30-köpfigen Finale zeitweise an die Fersen von U23-Vize-Weltmeister Thomas Litscher (Schweiz), der den Wettbewerb später für sich entscheid."

"Heiko Gutmann wurde 14., holte damit zwei Weltranglistenpunkte und verbuchte das beste Bundesliga-Ergebnis seiner Karriere. Ein besseres Resultat wurde möglicherweise durch einen Sturz in der Anfangsphase des Rennens verhindert. „Ich bin fast als Letzter den Berg hinauf“, erzählte Gutmann. Aus dieser schlechten Ausgangsposition machte er das Beste und fuhr bis zur fünften von acht Runden noch bis auf Platz 14 nach vorne. „Ich habe die Gruppe bis Platz elf zwar noch vor mir gesehen, aber auf den Flachpassagen hatte ich meine Schwächen“, so Gutmann weiter. Am Berg und in den Downhills lief es dagegen rund. „Ich habe versucht technisch sauber zu fahren und konnte da immer Zeit gut machen“."

Bilder aus Saalhausen von Julian und Heiko
Badischer Radsportverband

Respekt und Glückwunsch an unsere Münstertäler Biker – macht weiter so!