Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2012

Täler Cup Finale Münstertal

Ein anstrengendes aber mega-schönes und erfolgreiches Mountainbike-Wochenende liegt hinter uns. Das Wetter war uns hold, die Strecken super präpariert, die Fahrer fit und Dank der vielen Helfer waren Zuschauer und Teilnehmer  bestens versorgt. Ein Herzliches Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, so dass dieses Rennen erfolgreich über die Bühne gehen konnte. Und natürlich auch an die vielen Kuchenspender.

Eine besondere Freude bereiteten uns die beiden Münstertäler Tagessieger Niklas Sell  (Bike Crew Münstertal, U17) und Johannes Bläsi (Lexware Racing Team, U19). Johannes fuhr mit fast fünf Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten locker ins Ziel und plauderte auf der letzten Runde noch mit den Streckenposten. Platz 1 der Gesamtwertung war ihm schon sicher. Niki dagegen fuhr mit diesem Rennen auf Platz 3 der Gesamtwertung und das mit nur 6 statt der möglichen 7 Wertungsrennen. Sehr schön Jungs, wir sind stolz auf Euch!

Andreas Muckenhirn (Team BikeSportWorld / TuS Obermünstertal) musste nochmal ran, um sich den 1. Platz der Gesamtwertung der Lizenz Herren zu sichern. Das gelang ihm auch mit einem 2. Platz auf seiner Hausrunde. Eine respektable Leistung im harten Geschäft der Elite Lizenzklasse. Das Tempo muss man an der Strecke erlebt haben...unbeschreiblich, beindruckend. Super Andi!

Phänomenal waren auch unserer FUN Senioren. Die lassen so manchen der jungen Biker alt aussehen. Der erste Platz ging an Beatus Dietsche (Team soq.de - coldblack) vor Mirco Wiesler 2. Platz, Thomas Gutmann (Felix) und Harald Schwab 11. Platz. Auch Markus Siebel ist bei den FUN Herren ein sehr schönes Rennen gefahren.

Rothaus Tälercup Münstertal

Altersklasse Starter Platzierung Junior Team
FUN Herren (TN 22) 19 Siebel Markus TuS Bike Crew Münstertal
FUN Senioren (TN 15) 1 Dietsche Beatus soq.de coldblck
FUN Senioren (TN 15) 2 Wiesler Mirco TuS Bike Crew Münstertal
FUN Senioren (TN 15) 9 Gutmann Thomas TuS Bike Crew Münstertal
FUN Senioren (TN 15) 11 Schwab Harald TuS Bike Crew Münstertal
Herren Lizenz (TN 15) 2 Muckenhirn Andreas TuS Bike Crew Münstertal/Bike Sport World
U17 Lizenz (TN 19) 1 Sell Niklas TuS Bike Crew Münstertal
U19 Lizenz (TN 7) 1 Bläsi Johannes Lexware Racing Team

Tälercup Gesamtwertung

9 Rennen 2 Streichergebnisse

 

Altersklasse Platzierung Junior Team Strecke
Herren Lizenz 1 Muckenhirn Andreas TuS Bike Crew Münstertal/Bike Sport World 8 Rennen
U17 Lizenz 3 Sell Niklas TuS Bike Crew Münstertal 6 Rennen (1 weniger)
U19 Lizenz 1 Bläsi Johannes Lexware Racing Team 8 Rennen
U19 Lizenz 8 Riesterer Patrick TuS Bike Crew Münstertal 8 Rennen

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Schön dass Ihr dabei wart.

Ausschreibung / Startzeiten / Ergebnisse Tälercup

 

Video Täler Cup Finale 2012 Münstertal U19