Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2016

Baden-Württembergische Meisterschaft im Querfeldein / Radcross 2016
  • Start
  • Rennen 2016
  • Baden-Württembergische Meisterschaft im Querfeldein / Radcross 2016

Julian Schelb holt sich den Meistertitel

Am 27.11.2016 haben unsere Fahrer Johannes Bläsi und Julian Schelb an der offenen Baden-Württembergischen Meisterschaft im Querfeldein in Offenburg teilgenommen.
Mit von der Partie waren u.a. auch die beiden deutschen Top-Nachwuchsfahrer Martin Frey und Christian Pfäffle (3. Deutsche Meisterschaft Herren Elite 2016 / Cross Country).

Über mehrere Runden bestand das Führungstrio aus Julian, Christian Pfäffle und dem Franzosen Victor Thomas. Johannes war etwas dahinter auf Pos. 5/6 unterwegs, zusammen mit dem Freiburger Sönke Wegner. In der vorletzten Runde konnte Victor Thomas vorne die Tempoerhöhung nicht mehr mitgehen.

Julian sicherte sich auf dem letzten Abschnitt des Kurses am Berg den Sieg vor Christian Pfäffle.

Johannes konnte sich am Ende ebenfalls noch von Sönke Wegner absetzten und sich somit einen starken 4. Platz sichern (da es eine Landesmeisterschaft war, wird der französische Fahrer nicht gewertet).

Damit haben wir nun durch Julian Schelb schon vor Saison Beginn einen Meisterschaftstitel im Team STOP&GO Marderabwehr!

Herzlichen Glückwunsch an beide zu diesem Klasse Ergebnis!

Top 5:
1.      Julian Schelb
2.      Christian Pfäffle
3.      Martin Frey
4.      Johannes Bläsi
5.      Sönke Wegner