Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2016

MTB Worldcup XCO Albstadt

Johannes Bläsi drittbester Deutscher in der U23

Das war in Albstadt das Stelldichein der weltbesten Mountainbiker beim UCI World Cup, am zweiten und Hauptwettkampftag gefeiert von Tausenden von Besuchern an der 4,2 Kilometer langen Strecke und vor allem im "Bullentäle". Dort, an den steilen Anstiegen und beim anspruchvollen Downhill, schieden sich die Besten von den Guten. Zur ersten Kategorie zählte beim Cross Country der U 23-Elite-Junioren Johannes Bläsi. Der 20-jährige Münstertäler vom Freiburger Pilsner AfK Biking Team ging hoch konzentriert ins Rennen und fuhr schließlich nach 1:24:26 Stunde als 17. über die Ziellinie, wo er strahlend zahlreiche Glückwünsche entgegennehmen konnte. "Ich war beim Start total angespannt und hatte einen Puls von 100", sagte Bläsi. "Auf der Strecke lief es dann aber super." Als drittbester Deutscher nach Georg Egger (Platz 7) und Maximilian Brandl (16) konnte der Münstertäler weitere sieben UCI-Punkte seinem Konto gutschreiben.

Bericht von Andrea Gutmann

www.uci.ch