Rennen 2016

Run & Bike Reute

Run & Bike

1. Julian Schelb und Christoper Hettich (Team Stop & Go Marderabwehr)
24. Johannes Bläsi und Patrick Riesterer (Team Stop & Go Marderabwehr / Bike Crew Münstertal)

45min + 1 Runde Wettkampfdauer galt es im Wechsel als Läufer und Radfahrer schnellstmöglich zu bewältigen (ca. 0,8km für den Läufer, Radrunde ca. 1,0km). Bei diesem prestigeträchtigen Event messen sich jedes Jahr traditionell zahlreiche lokale Topathleten aus den Bereichen Radsport und Leichtathletik, sowie Triathlon. Johannes Bläsi startete zusammen mit Patrick Riesterer, welcher den Laufpart übernahm. Julian hatte sich als Läufer den Triathlet Christopher Hettich ins Boot geholt, beide starteten als Team Stop & Go Marderabwehr.

An der Spitze bildete sich schnell ein Duell zwischen Team Stop & Go Marderabwehr und dem Favoritenteam - bestehend aus Moritz Milatz (dreimaliger Olympiateilnehmer im Cross Country) und dem Läufer Benedikt Hoffmann (Berglauf Nationalmannschaft). Nach einem kleinen Strauchler von Milatz beim Überholen eines überrundeten Sportlers, konnte sich Julian entscheidend absetzen. Den zuerst kleinen Vorsprung von ca. 8 Sekunden konnten Julian und sein Läufer Christopher Hettich Runde für Runde leicht ausbauen, sodass am Ende ein Sieg mit ca. 25 Sek. Vorsprung resultierte. Weitere 25 Sek. dahinter folgten die Vorjahressieger, Julian Kern (ehem. Straßenprofi) und der Läufer Fritz Koch. Johannes und Patrick belegten am Ende den 24. Platz, im Feld der insgesamt 60 teilnehmenden Teams.

MTB / Cross Team Race

Kurz vor Weihnachten waren unsere Bike Crew Juniors beim Crossrennen in Reute erfolgreich. Ein Teamevent bei dem man auch mal mit Freunden aus anderen Vereinen und mit Mountainbike oder Crossbike an den Start gehen konnte und das ein oder andere Hindernis überwinden musste.

Team Race 1 JG 03-05 über 25min + 1 Wettkampfrunde
4. Ben Schweizer und Carlo von Reyher

Team Race 2 JG 00-02 45min + 1 Wettkampfrunde
Mädchenteam
1. Alessa Riesterer und Antonia Enderlin (MTB Südbaden)

Jungsteam
10. Jakob Brendle und Max Senn

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!