Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2017

3 Tage Engadin Bike Giro

7. Julian Schelb
26. Björn Ahlgrimm
27. Johannes Bläsi
28. Niklas Sell

3. Etappe

Die dritte Etappe des Engadin Bike-Giro hatte es noch einmal in sich! Auf der 63 km langen Strecke mit insgesamt 1900 Höhenmetern, befanden sich die meisten und steilsten Höhenmeter - wie schon am Vortag - auf dem letzten Streckenabschnitt.

Julian Schelb war gestern der Fahrer und am Ende der Pechvogel des Tages!
Auf den letzten sehr schweren Kilometern setzte sich Julian an einer steilen Rampe aus der Spitzengruppe ab und erarbeitete sich rasch einen Vorsprung von einer Minute, welcher am letzten Berg gemessen wurde.
In der anschließenden Abfahrt holte sich Julian einen Plattfuß, sodass er die letzte Welle des Tages laufend in Angriff nehmen musste und die letzte Abfahrt auf der Felge fuhr... Im Ziel war es schließlich der 9. Platz. Ohne den Plattfuß hätte sich Julian den Sieg wohl nicht mehr entreißen lassen. Eine unglaublich starke Performance!

Bei Björn Ahlgrimm gingen die Beine mitte des Rennens auf, sodass er gegen Ende noch viele Positionen gut machen konnte und auf einen sehr starken 23. Rang fuhr. Er stellt erneut unter Beweis, dass er im Moment über eine sehr gute Form verfügt!

Johannes Bläsi erging es genau anders herum. Er fühlte sich anfangs und mitte des Rennens stark, musste am Ende aber wieder ein paar Positionen hergeben. Es blieb ein solider 31. Rang. Nach langer Krankheit, kann er mit seiner Leistung in diesem internationalen Feld sehr zufrieden sein.

Bei Niklas Sell brach am Vortag der Rahmen seines Bikes. Dank Betreuer und Mechaniker Markus Dufner, der ihm sein Rad zur Verfügung stellte, konnte er das Rennen fortsetzen. Schon anfangs des Rennens, riss der Zug der Federgabel beim passieren eines Viehgatters, wodurch er das ganze Rennen mit blockierter Gabel fahren musste. Es blieb der 36. Platz.

Wir blicken zurück auf eine sehr schöne und erfolgreiche Veranstaltung, bei der wir mit unserem Teamergebnis sehr zufrieden waren.
Björn, Johannes und Niklas trennten nach insgesamt über 8h Rennzeit gerade einmal eine Minute.

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Betreuer, welche einen super Job machten!

#stopandgomarderabwehrmtbteam
#stopandgomarderabwehr
#engadinbikegiro
#nicetrails

2. Etappe

Heute galt es 77km und 2100 hm bei der Königsetappe zurückzulegen, welche mit zahlreichen Trailkilometern richtig spaßig war. Gleichzeitig aber auch brutal hart mit extrem steilen Rampen, bei denen es zu beißen galt! ????

Julian Schelb fuhr wieder sehr stark und untermauerte seine starke Form mit einem 8. Platz!
Bei Niklas Sell drehten die Beine heute wieder deutlich besser, sodass er auf einen starken 20. Platz fuhr.
Johannes Bläsi erreichte das Ziel als 25. und verbesserte sich somit ebenfalls im Gesamtklassement.
Björn Ahlgrimm bewies großen Teamgeist und verpflegte Johannes mit seinen 2 verbleibenden Gels bei Kilometer 50. Wenig später kam bei ihm der Mann mit dem Hammer... Trotzdem schaffte er es noch auf einen sehr respektablen 31. Rang!

Mal schauen was morgen noch geht...

Prolog

Perfekter Auftakt beim heutigen Prolog des VAUDE Engadin Bike Giro für Julian Schelb, er wurde überraschender 3. hinter einem sehr starken Jochen Käß!

Björn Ahlgrimm Platz 27. , Johannes Bläsi Platz 30. , Niklas Sell Platz 39.

Zu fahren waren 17,5km mit 950hm in knapp über einer Stunde.

Morgen gilt es dann für die vier Jungs bei der zweiten Etappe 76km und 2100hm zu absolvieren.

Viel Spaß auf den Trails